FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lastunabhängiges Blinkrelais

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 24.08.09, 22:33  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

also meins ist von Koso. Das Ding hat den Vorteil das es nicht nur LED Blinker kann, sondern auch noch normale Glühbirnen. Da musst du drauf achten. Es gibt Relais die können zwar LED aber keine 40 Watt Glübirne mehr.  Das Koso was ich hab kann beides. Guck in der Bucht mal bei allen Motorradtypen. Wenn du eins findest schick dem Verkäufer ne Mail ob er auch Yamaha anschluß hat. Hat er besimmt. Meins passte danach 1-1.  du musst dann nur noch die Kabelschuhe auf das Relais stecken, ist oben beschrieben, der Stecker passt dann auf den Effestecker.

Gruß ausm Westerwald

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 25.08.09, 16:57  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab doch die Verpackung / Beschreibung noch gefunden.

Das Ding kann noch 15 Amp., langt auch noch für normale Blinker.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<



Dateianlagen:

Blinkrelais.jpg (549 kByte, 889 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.08.09, 21:47  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hi,

für die 3YA kann man das Relais 1zu1 tauschen. Die 3CW hat ein anderes Relais, der Stecker passt nicht und das Relais hat eine andere Bauform.
Möglich ist der Umbau natürlich, einfacher ist allerdings nach einem Relais der 3CW bei E-bay zu suchen.
Am besten du findest ein Relais der 3BC oder anderer Grauimporte, dann hast du auch direkt die automatische Blinkabschaltung. Dann gehen allerding keine LED-Blinker. 



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.08.09, 10:43  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Das hier sollte dann wohl das richtige sein >>> Blinkrelais

Wofür ist eigentlich das einzelne grüne Kabel? Das ist auf der Verpackung ja auch drauf, aber wofür es sein soll konnte ich nicht entziffern.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 26.08.09, 19:57  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das hab ich so auch.  An den drei Kabelschuhen ist dann bei mir ein Stecker der auf den Yamaha Stecker passt.  Das Grüne Kabel ist Masse. Es gibt wohl Bikes die nur 2 adrig verdrahtet sind. Dann muss das grüne auf Masse. Ich hab nur die Kabelschuhe in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt, den Steckkontakt verbunden, die Gummischlaufe eingehängt, und...... geht.

Ich nenn das plug and play

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.08.09, 09:07  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

@wwke2 und Frontera,

der Christian hat eine 3CW und ihr habt es immer noch nicht verstanden,

3CW ist nicht 3YA

die 3CW hat ein Blinkrelais mit 5 Anschlüsse. Da ist nix mit Plug and Play, da muß umverdrahtet werden.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.08.09, 12:42  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

klar hast recht.  Scheint aber nur bei der 3CW so zu sein, die Vorgänger und Nachfolger haben wohl ein 3 poliges.

Weisst du den Grund dafür.   Um das in meinem Rep.Buch zu erkennen ist meine Brille zu schwach.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.08.09, 14:05  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

nur die 3YA hat dieses Handelübliche 3 Polige Blinkrelais. Der Grund dafür ist wohl, das aus Kostendruck ab 3YA, einige Sachen dem Spar-Rotstift zum Opfer gefallen sind. (Gabeldämpfung, Alu-Schwinge, Blinkerschaltung)

Alle Vorgängermodelle waren für die automatische Blinkerabschaltung konstruiert, die leider in D nicht erlaubt war.

Blinkrelais einer 1XJ In diesem Thread hatten wir und mal mit der automatischen Blinkerabschaltung befasst.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 28.08.09, 02:33  Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    @wwke2 und Frontera,

    der Christian hat eine 3CW und ihr habt es immer noch nicht verstanden,

    3CW ist nicht 3YA

    die 3CW hat ein Blinkrelais mit 5 Anschlüsse. Da ist nix mit Plug and Play, da muß umverdrahtet werden.

Das der Christian eine 3CW hat freut mich für ihn und ich denke wir haben das schon verstanden. Ich hab aber keine. Ich hab ne 3CX (3YA) und auch Interesse an dem Relais.

Bitte verzeihe uns also das wir den Informationsaustausch so ungehemt fortgeführt haben.          


Gruß Henry


[editiert: 28.08.09, 02:37 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design