FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tagfahrlicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 03.09.09, 21:18  Betreff:  Tagfahrlicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich überlege ob ich an meiner Effe ein Tagfahrlicht verbaue, wie an einem Auto

Hab Ihr damit Erfahrungen oder kann mir einer sagen ob das überhaupt erlaubt ist

Gruß

Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.09.09, 21:31  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

Erlaubt ist das auf gar keinen Fall. Du hast ja keine e.- Prüfnummer für sowas. Man munkelt aber, dass sich hier auch einige illegale Blinkergläser angebaut haben.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 03.09.09, 21:32 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.09.09, 22:03  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

ist momentan nur bei mehrspurigen fahrzeugen erlaubt !





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 04.09.09, 12:35  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

hallo,
auch wenn alle nur erdenklichen prüfzeichen auf den lichtern drauf sind - ein motorrad muß IMMER mit abblendlicht fahren !!! da kannst'e nen kompletten christbaum auf die verkleidung spaxen - no chance
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.09.09, 19:14  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

100er Birne rein und ab gehts



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.09.09, 22:58  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hansa
    100er Birne rein und ab gehts


Relaisumbau und 100/140 Watt Birne! hab ich eingebaut!! Ich hatte bei mir nur 8,5 Volt an der Lampe, damit kommt man auch bei der 100 Watt Birne nicht an 55 Watt.

Übrigens: Die lügen mit den Leistungsangaben bei den 100Watt Birnen, meine kommt gemessen bei 12 Volt gerde mal auf 80 Watt.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.09.09, 12:05  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

      Zitat: FJ-Hansa
      100er Birne rein und ab gehts


    Relaisumbau und 100/140 Watt Birne! hab ich eingebaut!! Ich hatte bei mir nur 8,5 Volt an der Lampe, damit kommt man auch bei der 100 Watt Birne nicht an 55 Watt.

    Übrigens: Die lügen mit den Leistungsangaben bei den 100Watt Birnen, meine kommt gemessen bei 12 Volt gerde mal auf 80 Watt.



nööö jürgen ;-)

relaisumbau - jawoll, immer richtig
aber dann bitte
h4-bi-xenon rein
damit siehst was
und vor allem
du wirst auch gesehen


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.09.09, 14:42  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

Oder fährst immer öfter mit Fernlicht, mache ick meistens bei Überholvorgängen und auf der Autobahn. Kann auch nichts dafür das mein Moped dank Frank (Schleife) so schnell ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.09.09, 14:45  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    ist momentan nur bei mehrspurigen fahrzeugen erlaubt !

    Hab neulich nen Motorroller gesehen, das hatte zusätzlich zum normalen Licht rechts und links so ne LED Leuchten wie bei den neuen Audis, als Tagfahrlicht dran. Sah aus wie vom Werk aus.


    Gruß Ricky

    FJ 1200 CV BJ 1988
    www.FJ-Rider.de
    www.rickymasurati.de
    www.parts4motorcycles.de





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 12.09.09, 14:13  Betreff: Re: Tagfahrlicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

war den heute mal beim TÜV und hab mal nachgefragt, ob man es zulässig ist und man das Tagfahrlicht eintragen kann!

Lange Rede kurzer Sinn!

Wie schon von vielen geschrieben, gibt es keine Möglichkeit das Tagfahrlicht an einem Mopped legal zu benutzen.

Also Gedanke verwerfen..

Gruß

Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design