FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ochsenaugen SR 500

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
falko
TOP Schrauber

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 24.02.10, 17:40  Betreff: Ochsenaugen SR 500  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Es geht hier zwar nicht um einen FJ sondern um ne SR 500 ist ja auch von Yamaha.Also ,ein Bekannter von mir hat sich Ochsenaugen an die Lenkerenden montiert,die Blinker blinken zwar aber gehen nicht auszuschalten.Woran könnte das liegen? Falsch verkabelt,Relai defekt??Was meint ihr?

Gruß Falko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991

New PostErstellt: 24.02.10, 18:15  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Sind die Blinker mit je zwei Kabeln oder kommt die Masse übern Lenker? 

Und wenn es mit den original Blinkern hinhaut, dann würde ich auf einen Verkabelungsfehler tippen.

Gruß Henry
yamasaki
Viel Schrauber

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 24.02.10, 19:09  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

hallo falko das problem liegt warscheinlich am schalter ,auf grund des alters hat sich soviel schmutz abgelagert das die rükstellung nicht mehr riechtig funst.die schaltereinheit vorsichtig auf machen und säubern . gruß ulli  

Bereit2000
BEST Schrauber

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S

New PostErstellt: 24.02.10, 21:08  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Hi Rüdiger,

das kann nicht so wild sein.

Hier mal ein Schaltplan für einen Mopedblinker.

Wenn du nicht klar kommst melde dich bei mir.

Gruß Berni

Möge die Straße mit dir sein.

Dateianlagen:

blinkrelais.jpg (14 kByte, 500 x 326 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)

New PostErstellt: 25.02.10, 14:40  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

hallo falko,
schließe mich der meinung vom ulli an - das kann an und für sich nur der schalter sein; das teil sieht so aus, daß sich im inneren der schaltereineinheit ein "schlitten" befindet, der je nach blinkrichtung nach links oder rechts verschoben wird und dabei die kontakte überbrückt; die rückstellung erfolgt durch druck auf den blinkerschalter an der armatur;
eine v-förmige nut greift dabei an eine nase auf dem schlitten und rückt diesen schlitten wieder in mittelstellung; bedingt durch das alter und ganz normalen verschleiß kann diese nase nun soweit abgenutzt sein, daß den schalter drückst, der schlitten aber nicht mehr bewegt wird;
sollte das der fall sein, hilft wohl nur der gang zum gebrauchtteilehändler - diesen schlitten wird's als einzelnes ersatzteil nicht geben;
verschmutzungen scheiden meines erachtens aus - wenn meine kontakte "verdreckt" waren ging dann immer garnix mehr

hier übrigens ein bild meiner SR 500 - auch mit ochsenaugen

cu
muli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 25.02.10, 18:38  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Hi Jungs

Ich Danke euch für eure Antworten.

Berni:Sollte mein Bekannter es nicht zurecht kriegen komme ich auf Dein Angebot zurück.Er wollte sich erstmal ein neues Relai Besorgen weil er glaubt das es  wegen falscher Verdrahtung defekt ist.

Frontera:ja die Masse geht über den Lenker die Ochsenaugen haben nur ein Kabel.

Muli:Deine SR sieht ja aus wie NEU,Respekt.Die von meinen Bekannten sieht auch noch Top aus (BJ 81)und er hat sie Super Günstig mit nen Haufen Ersatzteilen gekauft,ist aber nicht mehr ganz Original .Trotzdem gefällt sie mir,ist viel Chrom dran.Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Teil machen.

Gruß Falko

ketchup#13
Viel Schrauber

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ

New PostErstellt: 25.02.10, 22:45  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Den Schalter mal mit WD40 fluten und dann Bewegungstherapie!! Wirkt Wunder, ehrlich!!

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91

New PostErstellt: 25.02.10, 22:55  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Das mitm WD 40 kann ich Ketchup nur bestätigen.Ist ein reines Wundermittel.
Was das alles kann.Gehört bei mir zur Standartausrüstung.

Gruss FJ-Hajo

FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
fj-alex
Great Schrauber

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !

New PostErstellt: 26.02.10, 12:53  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

Bj.81 : ! Weil, hinten noch kein muß für Blinker .

muli
BEST Schrauber

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)

New PostErstellt: 01.03.10, 09:33  Betreff: Re: Ochsenaugen SR 500  drucken  weiterempfehlen

hallo falko,

Zitat: falko
    ...
    Muli:Deine SR sieht ja aus wie NEU,Respekt.Die von meinen Bekannten sieht auch noch Top aus (BJ 81)und er hat sie Super Günstig mit nen Haufen Ersatzteilen gekauft,ist aber nicht mehr ganz Original
    ...
wie NEU ??? ohjeeeh ... - nur nicht so genau hingucken; die wintereinsätze aus früheren zeiten haben deutliche spuren hinterlassen; da ist noch viel arbeit, bis das am wieder wie neu aussieht; technisch passt aber zumindest alles;
cu
muli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search