Autor |
Beitrag |
fj1200hatza
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CW, 1XJ
|
Erstellt: 27.08.09, 15:20 Betreff: Drehzahlmesser 3CW
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe zwar schon in der Suche nachgesehen aber nicht wirklich was gefunden. Bei meiner 3CW hat der Seitenständerschalter und die Reserveschaltung nicht funktioniert. Jetzt habe ich einen anderen 3CW Kabelbaum verbaut und beides funktioniert wieder. Jetzt habe ich dafür ein anderes Problem. Mein Drehzahlmesser funktioniert jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen welche Kabel beim Tacho für den Drehzahlmesser gehören??? Und wo nimmt der Drehzahlmesser das Signal ab? Habe bereits das Steuergerät und den Tacho getauscht aber er funktioniert noch immer nicht. Kontakte habe ich noch einmal alle angesehen da ich alle Kontakte gereinigt habe bevor ich den Kabelbaum eingebaut habe kann ich das aber ausschließen.
Vielen Dank!
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 27.08.09, 15:53 Betreff: Re: Drehzahlmesser 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Deinen Zündspulen müßte ein graues Kabel und an die andere ein orangenes Kabel gehen (und natülich jeweils ein rot/weißes). Die Kabel kommen direkt von der TCI und an dem grauen Kabel wird der Impuls für den Drehzahlmesser abgegriffen. Das macht Yamaha einfach im Kabelbaum, indem die das Kabel einfach ein Stück abisolieren und wird das Kabel für den DZM einfach aufgequetscht. Dann noch Isolierband und fertig. Vielleicht ist dort bei Dir das Kabel abgegammelt. Um das zu prüfen, mußt Du aber den Kabelbaum etwas öffnen. Hast Du denn schon geprüft ob Versorgungsspannung am DZM anliegt? Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
|
|
nach oben |
|
|
fj1200hatza
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CW, 1XJ
|
Erstellt: 27.08.09, 22:00 Betreff: Re: Drehzahlmesser 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe die 3 Kabel beim Drehzahlmesser an meinem alten Kabelbaum nachverfolgt. Es hat sich dann beim Durchmessen herausgestellt das das graue Kabel (Signalkabel) auf den letzten paar Zentimetern vor dem Tacho defekt war. Habe jetzt ein Kabel von der Zündspule direkt zum Drehzahlmesser verlegt und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss
|
Erstellt: 09.04.10, 21:11 Betreff: Re: Drehzahlmesser 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich schliesse mich mal diesem thread an und habe das problem mit einem nicht intakten DZM bei meiner 1XJ
Zitat: FJ Mattes
An Deinen Zündspulen müßte ein graues Kabel und an die andere ein orangenes Kabel gehen (und natülich jeweils ein rot/weißes). Die Kabel kommen direkt von der TCI und an dem grauen Kabel wird der Impuls für den Drehzahlmesser abgegriffen. Das macht Yamaha einfach im Kabelbaum, indem die das Kabel einfach ein Stück abisolieren und wird das Kabel für den DZM einfach aufgequetscht. Dann noch Isolierband und fertig. Vielleicht ist dort bei Dir das Kabel abgegammelt. Um das zu prüfen, mußt Du aber den Kabelbaum etwas öffnen. Hast Du denn schon geprüft ob Versorgungsspannung am DZM anliegt? Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell |
gilt o.g. auch für die 1XJ ??
wenn ja, dann könnte ich mich mal auf fehlersuche begeben.
|
|
nach oben |
|
|
|