DOG
BEST Schrauber
|
Erstellt: 03.04.11, 11:03 Betreff: Re: digi-tacho ...signalmagnet |
|
|
...ja, der sensor ist das mit dem kabel dran...ist klar. diesen bekomm ich auch irgendwo am schutzblechle befestigt (ist ne art hohlschraube mit nem kabel am anderen ende. ergo: bohrung...und mit mutter kontern). aber der magnet sieht bei meinem teil irgendwie ramschiger aus. eine wirkliche befestigungsmöglichkeit an drehenden teilen (bremsscheibe, felge) hab ich dafür nicht. sieht eher aus wie ein halter um ihn in herkömmlichen speichenfelgen mittels sicherungsring zu fixieren. hab mich gefragt, ob ich das teil mittels sekundenkleber irgendwo befestigen kann/soll. ich würde also den einzelnen magneten aus dem minihalter rauspopeln und direkt aufkleben. oder eben gleich nen neuen magneten nehmen in ähnlicher größe... wieviel sollte denn der abstand zum sensor sein? so gering wie möglich, so weit wie nötig, oder?
@wwke2: weshalb hast du die tachowelle noch zusätzlich dran??? wegen kilometerlaufleistung???
@alf: das graue kabel habe ich abgegriffen - dann stimmt das schonmal. dachte aber, dass ich der "störung" wegen vielleicht noch irgendwo ein zusätzliches kabel anschließen muss (am original DZM sind ja 3 kabel dran) um das signal zu beruhigen. werde mal nachschauen, ob ich solche einstellmöglichkeiten dran hab. hab die originaltachoeinheit komplett rausgeschmissen und somit die steckverbindungen des neuen tachos an den stecker der alten zuleitungen angepasst...
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
|
|