Hahneko
BEST Schrauber ![](http://s8b.directupload.net/images/user/090628/temp/a9jontkw.gif)
|
Erstellt: 10.05.05, 12:27 Betreff: Re: Anlasser funktioniert nicht mehr |
|
|
@Efffjottt1200,
wenn der Anlasser bei Überbrückung läuft, dann ist er nicht kaputt! Fehlersuche ist leider mühsam, kann viele Gründe haben:
-Gang eingelegt (nicht lachen!) -Killschalter auf Pos off (nicht lachen, schon vorgekommen!) -Sicherung defekt -Steckverbindungen lose oder oxidiert, mit Kontaktspray behandeln wirkt Wunder -Seitenständerschalter defekt, Kontakte testhalber überbrücken -Kabelbaum angescheuert, dadurch Kriechstrom -Anlasserrelais defekt -Elektrik-Bauteil unter der Verkleidung links (Name kenne ich nicht) defekt -Eigenmächtige Umbauten/Veränderungen an der Verkabelung
Bei mir war durch den Einbau einer Alarmanlage ein Kabel direkt unterhalb des Sicherungskastens getrennt und mit der Alarmanlage verbunden, zwecks Wegfahrsperre. Nach dem Ausbau wurde dieses Kabel mit einer Lüsterklemme zusammengefügt, und irgendwann war es lose. Die Fehlersuche hat mich fast drei Stunden gekostet, hatte vorher alle Relais getauscht und nichts gefunden.
Hast du ein Rep-Handbuch? Da ist die Fehlersuche systematisch beschrieben. Wenn du keine Meßgeräte hast und die Elektrik-Teile nacheinander durchtesten willst, schick mir eine PN.
Hahneko
|
|