FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasserproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fred
Great Schrauber

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 18.10.08, 14:53  Betreff: Anlasserproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !
Nachdem mein Anlasser nun das ganze Jahr einwandfrei funktionierte war ich sehr zufrieden. Doch kürzlich blieb mir der Starterknopf hängen und da ich das Navi dran hatte, welches mir die Kontrollampe verdeckte, konnte ich leider nicht sehen, dass der Anlasser die ganze Zeit mitlief. Nach ca. 5 Minuten Laufzeit kam ich bei meinem Kumpel an und bemerkte im Leerlauf das Pfeifen. Ich löste den Starterknopf und er funktioniert seitdem wieder perfekt. Allerdings kann ich meine Dicke seitdem fast nicht mehr starten. Obwohl ich die Batterie ganz voll geladen habe und sie auch nur ein halbes Jahr alt ist springt sie mit eigener Kraft nicht mehr an. Auch mit Starthilfe tut sie sich sehr schwer. Beim Anschieben läuft sie sofort. Könnte es sein, dass der Anlasser heiß wurde und somit komplett Schrott ist oder liegt das Problem woanders ? Ich bin Euch für jeden Tip dankbar !

Gruss
Fred

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91

New PostErstellt: 18.10.08, 15:39  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fred,
denke das dein Anlasser kaputt ist.Denn wenn der 5 Minuten mitgelaufen ist dürfte die Wicklung ziemlich heiss geworden sein.

Gruss FJ-Hajo

PS:Mal abwarten was die anderen dazu meinen.

FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber

New PostErstellt: 18.10.08, 16:21  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Hajo,
ich habe mir auch schon so etwas gedacht ! Wollte nur mal hören ob von den anderen FJ-Treibern dieselbe Vermutung nahe liegt oder ob ich noch eine andere Chance hätte.

Gruss
Fred

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.10.08, 19:58  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

sachen gibt. ich weiß schon warum ich kein navi brauche.

gruß kmfresser

Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Sannsybar
Viel Schrauber

Meine FJ:: 11er 47 E

New PostErstellt: 18.10.08, 23:12  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fred,

mein Anlasser hat nach 3 Minuten den Geist aufgegeben,ohne Navi,

dann einmal neu.

Hannes

Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber

New PostErstellt: 19.10.08, 11:07  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich habe mich heute mal dran gemacht und den Anlasser gewechselt. Funzt wieder prima, obwohl man am alten Anlasser fast nichts erkennen konnte. Das Einzige, was man auf Anhieb sieht, ist die Verfärbung von der Platte an der die Kohlen befestigt sind. Muss also ganz schön warm geworden sein !

Gruss
Fred

[editiert: 19.10.08, 11:10 von fred]
ICEBEARD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)

New PostErstellt: 19.10.08, 12:29  Betreff: Re: Anlasserproblem  drucken  weiterempfehlen

Hi,

speziell @km-fresser

sagen wir mal so: Am Navi lag's nicht, höchstens an der unglücklichen Positionierung!

Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search