FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kellermänner (oder Kellerfrauen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.04.06, 23:58  Betreff: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ all

Welche Kellermänner passen an die FJ hinten, und welche Änderungen oder Anpassungen sind ggf. zu erledigen? Bin meine riesigen Blinker hinten ziemlich leid...
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.06, 01:24  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

Hi Norbert,

kannst wenn Du willst die kleinen LED Blinker in weiß oder gelb nehmen, musst nur ne Scheibe drunter machen, da die Kellermänner Miniblinker alle (auch von anderen Herstellern) in der Regel einen 10 mm Gewindebolzen haben.

Oder aber nimmst diese hier siehe Bilder unten, kosten nur die Hälfte und sehen auch sehr gut aus, aber auch mit 10 mm Gewindebolzen. Die sind von Highway Hawk und sind in LED Technik MIT Prüfzeichen also genau wie bei den Kellermännern kein TÜV Problem.
Oder Du sägst den Rattenschwanz an der FJ ab und nimmst nen Universal Kennzeichenhalter aus VA, der hat da schon 10 mm Bohrungen drin für die Aufnahme der Mini´s.

Bezugsquelle Highway Hawk Mini LED Blinker : http://www.aumot.de


[editiert: 06.04.06, 21:38 von FJ-]



Dateianlagen:

CIMG0001.JPG (118 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG0003.JPG (110 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG0009.JPG (186 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG0011.JPG (122 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG0012.JPG (121 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.06, 08:32  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,

vielen Dank - auch für die Fotos. War keine zusätzliche Anpassung (Widerstand o.ä.) notwendig?
nach oben
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 06.04.06, 08:57  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

@ Norbert: Klar muß die Elektrik angepasst werden!

Möglichkeit 1: Wiederstände -bekommste bei Tante Luise.

Möglichkeit 2: Elektronisches Blink Rela....dingsbums.
Entweder bei Tante Luise (Teuer) oder vom schrott (Auto)
Wenn Du eins vom Auto nimmst mußt Du überprüfen ob es Masse oder Plus steuert und es gegebenenfals ändern (Aufmachen und umlöten)


____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kompromiduese
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: 66346 Püttlingen

Meine FJ:: FJ 1200 3YA


New PostErstellt: 06.04.06, 09:06  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

....und diesen Kennzeichenhalter gibt´s für 25 Teuros bei EBiker.de.......



...Einer des Kompromiduese Club´s...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.06, 09:19  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

@Norbert,


ich halte das elektronische Blinkrelais für die technisch bessere Lösung. Die Widerstände verbraten nur die Leistung, damit sich der Strom durch das Relais nicht ändert, und damit die Blinkfrequenz. Und teuer ist relativ, kostet 12,95€, allemal billiger als das stück Blech, das sich Nummernschildhalter nennt

Gruß,


Manfred


PS: ich persönlich bin ja der Meinung dass an ein großes Mopped auch große Blinker gehören



Carpe Diem
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.04.06, 11:04  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
jou, jou, so kellermann-blinker haben schon was; wenn ich mir die fotos ansehe und würde die unserem TÜV zeigen, könnten sich die prüfer wahrscheinlich ein breites grinsen nicht verkneifen "na den lass mal kommen"; wenn ich mich recht entsinne müssen die hinteren blinker einen innenabstand der gläser von 28 cm aufweisen; des weiteren müssen die blinker in einem winkel von jeweils 15° zur querachse von beiden seiten einsehbar sein - letzteres kann ich allerdings von den fotos her alleine nicht einschätzen;
das alles mußte ich mir anhören, als ich letztes jahr mit meiner SR 500 beim TÜV war; eigentlich wollte ich nur die blinker nach hinten hinmachen, weil ich ochsenaugen alleine für zu gefährlich halte; hätte ich die ochsenaugen nicht drangehabt, hätte ich mir was einfallen lassen müssen und wäre mit sicherheit noch ein zweites mal hingefahren;
nachdem mein TÜV-yogi aber meinte, daß ich die ochsenaugen alleine eingetragen bekommen würde (bedingt durch das BJ), werde ich kellermänner wohl wieder wegschrauben und dann halt nur mit den ochsenaugen fahren ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.06, 15:34  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

@ all

Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!


@ Manfred

ich finde ja auch, dass Blinker an der FJ nicht unbedingt so winzig sein müssen wie die von Kellermann. Aber so riesig wie die Originale sollten sie auch nicht sein. Die Schwierigkeit besteht darin, einen Kompromiß zu finden, der auch noch optisch annehmbar ist.
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.06, 15:43  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    ich finde ja auch, dass Blinker an der FJ nicht unbedingt so winzig sein müssen wie die von Kellermann.......
Hi Norbert,

ich hab mich bei Louise auch schon nach LED-Blinkern umgesehen, aber so richtig hat mir keiner gefallen Die originalen finde ich nicht schlecht, könnten vielleicht etwas kleiner sein, aber die Form taugt mir schon.


Gruß,

Manfred



Carpe Diem
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.04.06, 15:52  Betreff: Re: Kellermänner (oder Kellerfrauen)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich sag nur Kellermann micro led white in mattchrom, einfach klasse, kann man immer mal wieder im ebay finden ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design