schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279
|
Erstellt: 02.04.06, 11:16 Betreff: Re: Heckhöherlegung --> was passiert mit dem Federbein? |
|
|
hi markus,
siehe anhängendes fiche.
nr 15 sind die "knochen" die, wenn verkürzt, die schwinge nach unten bewegen (ziehen) und dadurch die fj hinten anheben.
die pos. des umlenkhebels nr. 9 bleibt dabei absolut gleich und somit verändert sich das federbein auch nicht, wird also weder gelängt noch gestaucht (im unbelasteten zustand).
und "wenn das Heck höher gelegt wird, soll ein längeres Federbein eingebaut werden " dies gilt vorrangig für die 47e (bj 84-85) und die 1xj (bj 86-86), da diese eine komplett andere umlenkung haben und der trick mit den kürzeren knochen hier einfach nicht möglich ist. bei diesen beiden modellen erfolgt die heck höherlegung am elegantesten durch den einbau eben eines längeren federbeins, was man so auch bei wilbers wirth etc. bei der bestellung mit angeben kann.
na? nu ollns klor?
und an alle echten kenner noch folgendes. die zeichnung der schwinge (s.oben) sieht sehr stark nach 3cw schwinge aus und stellt wahrscheinlich auch diese dar. ich habe eben unter http://www.yamahaaccy.com/parts.aspx nochmals genau nachgesehen, ob mir ein fehler beim speichern der fiches nach modell und jahr unterlaufen sein könnte. aber nein - auch bei yamaha ist die schwingen-zeichnung der 3ya identisch zu der der 3cw. macht auch nicht wirklich was aus, da es ja um prinzipzeichnungen geht.
freundlichsten
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
[editiert: 02.04.06, 11:23 von schleife]
|
|