Autor |
Beitrag |
h.rose
Frischling
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 05.05.06, 13:40 Betreff: Gabel und Vorderradumbau
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Jo suche eintragungen für 1JX mit Gabel und Vorderrad von 3CW damit ich meine TÜVen kann, war heute da wollen unbedingt sowas haben, kann mir jemand sagen wo hier es so etwas gibt? MfG Harry Immer 2finger gummi auf der Straße
____________________ immär 2fingär Gummi uf de Straß
|
|
nach oben |
|
|
screwdriver
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CW, R1100S
|
Erstellt: 16.05.06, 02:25 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum willste den sowas eintragen lassen?
na, geht doch....
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 16.05.06, 07:52 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei meiner 1XJ ist nur die neue Felgengrösse (3,5" von FZR 2LA) eingetragen worden, das mit der 3CW-Gabel erkennen doch nur Insider! Und die neue Reifengrösse natürlich. Die Stahlflex Lukas konnten ja auch bleiben, nur eben ohne die Anti-Dive-Leitungen. Bei Bedarf lass ich dir `ne Briefkopie zukommen.
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 16.05.06, 09:53 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: JTD
Hallo, bei meiner 1XJ ist nur die neue Felgengrösse (3,5" von FZR 2LA) eingetragen worden, das mit der 3CW-Gabel erkennen doch nur Insider! Und die neue Reifengrösse natürlich. Die Stahlflex Lukas konnten ja auch bleiben, nur eben ohne die Anti-Dive-Leitungen. Bei Bedarf lass ich dir `ne Briefkopie zukommen. |
hi jtd
na darauf würde ich mich nicht verlassen wollen und zumindest hier in berlin sind selbst die jungs vom trachtenverein mittlerweile derart geschult, dass sie es auf anhieb sehen. von den prüfern mal ganz zu schweigen.
außerdem bedeutet die montage der 3cw gabel eine komplette fahrwerksänderung im sinne der stvzo und ist wie beim pkw auch eintragungspflichtig beispiel sportfahrwerk etc. ist so etwas nicht eingetragen, erlischt die betr.-erlaubnis und du bekommst erhebliche probleme im schadensfall und diese sind nicht so leicht wegzudiskutieren, wie z.b. bei einer nicht eingetragenen auspuffanlage.
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
|
Erstellt: 16.05.06, 10:14 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessiert beim TÜV keinen. Und der Ing., der den Felgenumbau eingetragen hat, hat Ahnung von Bikes und fährt selber seit Ende der 70er! Kontrolle hatte ich auch schon, die Wachtmeister haben sich über den optischen Originalzustand und den leisen original-Auspuff gefreut... nach dem Motto... " So muss ein Krad aussehen "! Bei einem Unfall soll mir erstmal nachgewiesen werden, dass der durch eine verbesserte Bremsanlage und die Gabel, die die gleichen Innereien hat, passiert ist! Aber darüber könnte man jetzt wahrscheinlich wieder seitenlang diskutieren... Manche sind ja vorsichtiger als vorsichtig und hören das Gras wachsen... muss jeder selber für sich entscheiden.
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 16.05.06, 15:42 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@jtd
glückwunsch
freundlichsten
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
Blauer_Klaus
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 16.05.06, 17:12 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: JTD
Interessiert beim TÜV keinen. Und der Ing., der den Felgenumbau eingetragen hat, hat Ahnung von Bikes und fährt selber seit Ende der 70er! Kontrolle hatte ich auch schon, die Wachtmeister haben sich über den optischen Originalzustand und den leisen original-Auspuff gefreut... nach dem Motto... " So muss ein Krad aussehen "! Bei einem Unfall soll mir erstmal nachgewiesen werden, dass der durch eine verbesserte Bremsanlage und die Gabel, die die gleichen Innereien hat, passiert ist! Aber darüber könnte man jetzt wahrscheinlich wieder seitenlang diskutieren... Manche sind ja vorsichtiger als vorsichtig und hören das Gras wachsen... muss jeder selber für sich entscheiden.
|
Hallo JTD,
wirst dich wundern,was Versicherungen alles nachweisen können,nur um nicht zahlen zu müssen.Die interessiert auch nicht,ob die "illegalen" Bremsen besser sind. Keine Betriebserlaubniss , kein Versicherungsschutz.
Gruß Michael
____________________ Gruss Michael
|
|
nach oben |
|
|
Falcon195
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CX
|
Erstellt: 16.05.06, 22:39 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@jtd
nur so als Tip: wenn du solche Dinge hier postes solltest Du im Profil nicht unbedingt Echtnamen und Wohnort präsentieren. Wer weiß schon wer alles mitliest.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung
Carsten
____________________ Tam exacte ut oportet, non ut licet!
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
|
Erstellt: 17.05.06, 07:21 Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok., aber jetzt sollte H.Rose vielleicht mal weitergeholfen werden... ich steh´ hier garnicht zur Debatte.
|
|
nach oben |
|
|
|