FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.06.06, 12:12     Betreff: Re: Federvorspannung verstellen

Zitat: georgexxl
    Hallo Manfred,

das Hayabusa Federbein lässt sich zumindest bei der 3 CW von der linken Seite recht gut mit Hakenschlüssel verstellen. Wie es bei der YA aussieht weis ich nicht.
Hallo Georg,

3YA ist im Grunde nicht das Problem, nur die ABS-Version. Da sitzt die HDU wo man bei der 3CW die originale Federbeinverstellung vorfindet. Das macht es zum einen schwierig das Hayabusa Federbein unter zu bringen, und zum anderen mit dem Hakenschlüssel das Federbein zu verstellen, weil man einfach nicht genug Platz hat mit dem Hakenschlüssel die Mutter so weit zu drehen, dass man nachfassen kann. Letzteres eben auch mit einem Wilbers Ferdebein. Weshalb wir letztes Jahr im Urlaub die Federvorspannung mit einem großen Schraubendreher und Hammer verändert haben. Profipfuschermäßig halt.

Mittlerweile hab ich mir den Hakenschlüssel mit Gelenk von Loiuse besorgt, damit geht es. Werde aber, falls ich das Wilbers weiter fahre, eine hydraulische Verstellung nachrüsten lassen.

Das Haybusi Federbein ist außerdem für die 3YA zu kurz, zumindest ging es nicht mit der FZR oder der Thunderace Umlenkung.

Gruß,

Manfred

Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/

[editiert: 27.06.06, 12:26 von Manfred]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.518 von 6.101
Gehe zu:   
Search