Leiner
TOP Schrauber
|
Erstellt: 11.07.06, 15:11 Betreff: Gabelfedern und Öl? |
|
|
Hay Ihr da
Hab mal ne Frage an die Fahrwerksprofis: Habe am WE Gabelfedern getausch - Wilbers Hyperpro. Nach Unterlagen 130mm Luftposter mit dem dazugehörigen 15'er Öl - Steht auch so auf der I-netseite von Wilbers.
Gestern Abend kleine Proberunde gedreht:
Nur mies!! Das Vorderrad ist so hart das man jede Fahrbahnunebenheit spürt selbst welche die man garnicht sieht und wo vorher nie welche waren . Vom Gefühl her würde ich sagen eine Kopfsteinstrasse mit durchgedrückten Armen und mir fallen die Zähne aus dem Mund. Ich kann nicht sagen ob das Rad den Kontakt zur Strasse verliert.
Ist das so normal. Ist das Rennstreckenabstimmung? Also 100km halt ich so nicht durch!! Hab ich etwas falschgemacht? Habe schon einmal Gabelöl gewechselt damals 10'er und alte Wirth Federn - diesmal eben Hyperpor mit 15'er und eher genauer Ölstand gemessen.
Ist das Öl zu zäh, und die Luftkammer zu klein für mein Gewicht (85-90kg)? Ich habe keine Ahnung von Fahrwerksabstimmung und wie sich zu starke Dämpfung anfühlt aber ich denke so ...
Bin im Moment reichlich Fruststriert!! Ich wollte mein Fahrwerk verbessern und nicht die Karre unfahrbar machen ...
Leiner
- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
|
|