schleife
BEST Schrauber
|
Erstellt: 11.07.06, 16:13 Betreff: Re: Gabelfedern und Öl? |
|
|
hi leiner
also ich habe in meiner 3cw ne mischung aus 7,5er und 10er drin ==> errechnete viskosität ca. 8,2 und ich wiege auch so ca 85 kg plus klamotten.
dabei gabel komplett raus und auseinander bis auf die letzte schraube, dann mit bremsenreiniger heftigst ausgespült und sauber und trocken gemacht. 1/2 h auslüften lassen und dann streng nach buch die ölmenge wieder eingefüllt. dann alle einstellungen auf weich und nun isset recht angenehm im fahrbetrieb. allerdings kopfsteinpflaster ist auch bei meiner effe fast tödlich für den aufsitzer bzw. für dessen kauleiste.
also ich würde bei der 3ya auf 7,5er oder gar 5,0er öl gehen, die federvorspannung oben auf das geringste maß stellen und dann nen neuen versuch starten. außerdem darfst du nicht vergessen, dass die o-federn bestimmt mehr als nur schlabberich im vergleich zu den hyperpro sind eine gewisse eingewöhnungsphase wirst du schon haben werden - denke ich mal
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|