FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leiner
TOP Schrauber

New PostErstellt: 17.07.06, 16:27     Betreff: Re: Probleme mit Vorderreifen/Bridgestone

Zitat: Mikemolto

Hallo Gemeinde, das gleiche Probs wie Garfiled hab ich auch. Nach der Umrüstung auf 17" habe ich mir die BT020 aufziehen lassen. Die beiden Pneus haben ezerdla 5000km hinter sich bzw. aufm Profil. Die Reifen selber haben meines erachtens eine sehr gute Haftung. das hat das vergangene WE hier bei uns in der Fränkischen Schweiz wieder einmal gezeigt. Alle Michelinmännchen an hinteren Pneu sind wieder einmal geköpft worden. Nur der vordere Reifen zeigt eine immer stärker werdende "Sägezahnbildung" (Bild mit dem was ich meine stelle ich noch ein). Das merkt man besonders bein starken Anbremsen vor der Kurve. Da vibriert der Hobel ganz schön. Hab auch erst auf das Lenkkopflager getippt. Aber das war in Ordnung. Aus höherer Geschwindigkeit fällt das erst gar nicht auf aber so bei 100 fängt das schütteln an. War auch schon beim Reifenhändler, aber der sagte nur das wäre normal. Dem kann ich so nicht zustimmen.

Das muss noch geklärt werde. Nur der Reifen muss runter, den da fehlt eine gescheite Rückmeldung und man hat ein ungutes Gefühl. Ausserdem geht diese rüttelnde Bewegung extrem auf alle gelagerten Stellen. Nicht nur der Lenkkopf sondern, auch auf die Führungshülsen in der Gabel, denn die können bei solchen Effekten ausschlagen.

Ich bleib dran Gruss Micha aus Heilsbronn

In der Kurve liegt die Erfüllung, zugleich erwächst aus ihr die Lust nach mehr.

Von der Sägezahnbildung beim BT020 hab ich schon des öffteren gehört.
Frag mal McMaik.

Gruss Leiner

- FJ 1200 A / ABS / 48Mm / 4/92 -

[editiert: 18.07.06, 15:59 von Leiner]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.554 von 6.101
Gehe zu:   
Search