Na sehr beruhigend, irgendwie wäre ich mir ein wenig blöd vorgekommen wenn ich "fast progressive" gegen "richtig progressive" getauscht hätte.
Hab heute die ersten paar kmchen - wirklich nur ein paar - in Angriff genommen. Der Bock fühlt sich im vorderen Geläuf (im hinteren auch) deutlich härter aber auch irgendwie exakter an. Leistungsmäßig wirkt die Dame merkbar munterer schon im unteren Bereich (oberer wurde nicht gebraucht). Ist jetzt die Frage ob dank K&N + Dyno1 oder wegen 4% weniger Radumfang.
Was mich verwundert oder fast ein wenig beunruhigt ist, daß der 170er obwohl ich es zart angegangen bin (Fahrpause, rundum neues Zeug drin) jetzt schon nur mehr 10mm Angststreifen zeigt.
Na wie auch immer jetzt ist noch eine Verlängerung des Spritzplastiks hinten (wir wollen ja das schöne neue Wilbers nicht verschmutzen) fällig und der Motorspoiler wird noch nach hinten und unten gezogen (bis dorthin wo der Hauptständer dann nicht mehr sein wird).
Gruß Alfred
(edit=)PS: Wie ich das geschrieben habe, habe ich den Post von Mike noch nicht gelesen gehabt. Vielleicht kommt noch raus, was es ist. Nachdem ich das Tauschergebnis als Verbesserung empfinde (wer komfortabel "schweben" will würde es nicht so sehen), soll mir die Sache recht sein.
____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.