Autor |
Beitrag |
FJ1100Rainer
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85
|
Erstellt: 27.12.06, 16:43 Betreff: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute, die Überlegung steht schon ne Weile, jetzt wirds ernst und die Dicke soll nen Superbike-Lenker kriegen, is ja schließlich Weihnachten gewesen. Meine Frage an die Gemeinde, bei runde 1,84 Meter würdet Ihr welchen Lenker empfehlen, denn es gibt ja doch eine größere Auswahl an Höhen und Kröpfungen, ich bin nicht so der sportliche Fahrer und meine Dicke ist ne 47E. Bin dankbar über jeden Tip und verbleibe einen guten Rutsch (ohne Möppi) wünschend und die Linke zum Gruß Rainer
" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie zur Sperrlinie wird "
|
|
nach oben |
|
|
soundfan
BEST Schrauber
Meine FJ:: ´89er 3CX
|
Erstellt: 27.12.06, 17:29 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer,
zu der 47E kann ich eigentlich nix sagen, da ich ne 3CW fahre. Aber bei meiner ist der Spiegler 0229 montiert und der passt wie angegossen (bin 193cm). Bei höheren Lenkern mit anderer Kröpfung wäre ich vorsichtig wegen des Freiraums zum Tank / zur Verkleidung. Ich habe bei mir nix nacharbeiten müssen, hat alles saugend gepasst.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
|
|
nach oben |
|
|
Micha(Nowes)
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 27.12.06, 17:40 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo.
Gugst Du....
Das ist ne 3YA mit ner Lucas Brücke und nem Lucas Lenker.
____________________ Gruss Micha(Nowes).
"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ und den Asphalt".
Dateianlagen:
FJ 1200 6.jpg (666 kByte, 2.976 x 2.232 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 27.12.06, 22:49 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer, ich finde einen SB-Lenker mit hoher Tourenscheibe klasse. Aber es scheint geschmackssache zu sein. Evtl. hast du die Möglichkeit mal ne FJ mit SB-Lenker ausgiebig probezufahren. Wäre meines Erachtens empfehlenswert, vor einer nicht unwesentlichen Investition. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
FJ1100Rainer
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85
|
Erstellt: 28.12.06, 08:38 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Ben Zouf, hohe Scheibe habe ich bereits und die Entscheidung für nen SB-Lenker steht, bin mehr der ruhige Tourer als der Heizer vom Herren. Habe immer das Problem, dass ich mit Ori-Lenker Probleme mit dem Rücken und den Handgelenken ab einer gewissen Strecke bekomme. Bin schon mal mit SB-Lenker gefahren und damit war meine Entscheidung besiegelt. Na dann die Linke zum Gruß Rainer
" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie zur Sperrlinie wird "
|
|
nach oben |
|
|
rudizwei
Administrator
|
Erstellt: 28.12.06, 08:41 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moinsen, also ich will einen Superbikelenker auch nicht mehr missen. Einige sagen das bestimmte Lenkertypen an die Verkleidung stoßen, also beim Lenkereinschlagen berühren die Ausgleichsbehälter die Verkleidung vorne. Mich würde allerdings auch interessieren ob es einen Unterschied zum FJ Modell gibt und zu den verschiedenen Lenkern. Grüße rudizwei
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer
____________________ Der Gnadenlose Fußrastenschleifer
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 28.12.06, 09:07 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, habe hohe Scheibe, SB-Lenker 0229 mit ABM Gabelbrücke, top zufrieden ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
Dateianlagen:
gb.jpg (108 kByte, 500 x 488 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 28.12.06, 17:06 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ1100Rainer
Hi Ben Zouf, hohe Scheibe habe ich bereits und die Entscheidung für nen SB-Lenker steht, bin mehr der ruhige Tourer als der Heizer vom Herren. Habe immer das Problem, dass ich mit Ori-Lenker Probleme mit dem Rücken und den Handgelenken ab einer gewissen Strecke bekomme. Bin schon mal mit SB-Lenker gefahren und damit war meine Entscheidung besiegelt. Na dann die Linke zum Gruß Rainer " die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie zur Sperrlinie wird " |
Hallo Rainer, gute Entscheidung! Anbei ein Bild meiner 3CW mit nem LSL-SB-Lenker aus Alu mit Adapterplatte. Funzt mit hoher Scheibe für mich (196 cm Schlacks) richtig gut. MfG BZ
[editiert: 28.12.06, 17:07 von Ben Zouf]
Dateianlagen:
SB-Lenker.jpg (327 kByte, 1.382 x 922 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
fj1200baer
Viel Schrauber
|
Erstellt: 30.12.06, 22:20 Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe die FJ (3YA) vor ca. 5 Jahren gekauft und nach etwa zwei Monaten einen Superbikelenker von LSL installiert. Das bot sich einfach an, da mit dem Stummellenker nach einigen Stunden Fahren Schmerzen / Verspannungen im Rücken auftraten. Erst der Superbikelenker machte die FJ zu einer echten Tourenmaschine, die man aber trotzdem noch sportlich fahren kann. Ich war dieses Jahr ca. 11 Tage in den Alpen unterwegs, letztes Jahr zwei Wochen in Norwegen. Dabei jeden Tag gefahren, und und das ohne irgendwelchen Kreuz-, Hand- und was weiss ich noch für Problemen. Mit dem Stummellenker wäre das nicht gegangen. Ich bin 174 cm gross und daher trotz der aufrechteren Position infolge des Superbikelenkers immer noch gut hinter dem Windschild geschützt, so dass auch höhere Geschwindigkeiten auf der AB keine Probleme bereiten.
Die Welt ist eine Kurve ...
|
|
nach oben |
|
|
|