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PT-007
Great Schrauber
Beiträge: 283 Ort: Saterland
Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY
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Erstellt: 28.08.07, 22:27 Betreff: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des hinteren Stoßdämpfers??? Im Forum hab ich schon gesucht, konnte aber so was wie eine Montageanleitung nicht finden. Speziell über den oberen Bereich, was muss ich demontieren um von oben dran zu kommen. Wäre euch sehr dankbar.
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 29.08.07, 02:12 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Was für ne Fj hast Du denn?? Da gibt es nämlich Unterschiede. Füll doch Dein Profil aus, dann kann man sehen was für ne FJ Du hast.
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 29.08.07, 10:44 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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unterschiede gibts da auch? also...sollte es ne 47E sein, die Effe auf´n Hauptständer, Sitzbank runter (ist ja klar), Verstelleinheit (rechts) demontieren (2x13er Schrauben), Batterie und Batteriekasten raus, dann kommst du an die obere Schraube (14er/17er Schlüsselweite) dran. Endtöpfe der Einfachheit halber abschrauben. Unten an der Umlenkeinheit die 2 Sicherungs-Klemmschrauben lösen (10er Sclüsselweite), den Sicherungsring am Bolzen mittels passender Zange entfernen. Je nachdem wie vergammelt die Schmierung des Gelenkes dort unten aussieht, kannst du mit etwas "Nachdruck" den Bolzen von rechts nach links rausschieben oder mit einem Durchschlag etwas nachhelfen. Wenn der Bolzen ganz draußen ist, fällt die das Federbein entgegen. Hab ich was vergessen oder lieg ich falsch? Gruß DOG
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 29.08.07, 11:09 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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...ja, man müsste wirklich gerne wissen, welches Modell. Bei 3YA z.B. sieht es komplett anders aus...
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PT-007
Great Schrauber
Beiträge: 283 Ort: Saterland
Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY
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Erstellt: 29.08.07, 11:34 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Hallo erst mal danke für die schnellen Antworten. Da wir zwei FJ haben, ist das Profil nicht ausgefüllt. Bei dieser FJ handelt es sich um eine FJ 1200 Typ 1XJ Baujahr 87 noch mit Motor 47e Trotzdem schon mal Danke an alle!!!
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esdkd
BEST Schrauber
Beiträge: 1554 Ort: 73434 Aalen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 29.08.07, 12:51 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Zitat: DOG
..........., die Effe auf´n Hauptständer, Sitzbank runter (ist ja klar), Verstelleinheit (rechts) demontieren ............... Hab ich was vergessen oder lieg ich falsch? Gruß DOG
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....aber ja, Du musst doch die Seitenverkleidungen abnehmen, sonst hast Du da hinterher so hässliche Löcher drin !
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 29.08.07, 17:29 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Zitat: esdkd
Zitat: DOG
..........., die Effe auf´n Hauptständer, Sitzbank runter (ist ja klar), Verstelleinheit (rechts) demontieren ............... Hab ich was vergessen oder lieg ich falsch? Gruß DOG
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....aber ja, Du musst doch die Seitenverkleidungen abnehmen, sonst hast Du da hinterher so hässliche Löcher drin ! so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus |
ich hab sowas nicht, bei mir ist alles EIN STÜCK! deswegen hab ich daran nicht gedacht. sorry. p.s.: war grad vorhin nochmal am schrauben und hab festgestellt, daß der batteriekasten nicht unbedingt runter muß! man(n) kommt mit der verlängerung auch so seitlich ran.
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BHS Interceptor
BEST Schrauber
Beiträge: 1447 Ort: Madrid
Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6
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Erstellt: 30.08.07, 00:14 Betreff: Re: Wechsel hinteren Stoßdämpfer
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Hola amigos, habe kürzlich bei einer meiner TXen (1 XJ) auch das Federbein gewechselt. Wie von Dog beschrieben, habe jedoch auch komplet das hintere Schutzblech (2 Teile) abmontiert damit ich es im nachhinein wieder problemlos reinbekomme. Allerdings habe ich weder Batteriekasten noch sonstiges (ausser Sitzbank, Seitenverkleidungen und Schutzblech) abmontiert (Bürzel und Haltegriffe sind eh noch nicht wieder dran gewesen). Der Aus- und Wieder-Einbau ging recht schnell und einfach (alleine), jedoch musste ich etwas mit der "Umlenkerei" fummeln, da es sich um ein wesentlich längeres Federbein handelte - also Hinterrad gelöst und soweit nach "vorne" und runter wie möglich. Was den 17er Schlüssel angeht, gings mit nem Autoreifen-Kreuz am besten
Saludos , Bernhard
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