NoWigg
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 12.07.11, 16:11 Betreff: HyperPro Federn Vorne |
|
|
Hallo an alle
Nachdem ich am letzten Sonntag wegen springendem Vorderrad beinahe aus einer Langgestreckten Linkskurve geflogen bin (Geschw. ca. 90 KM/H) und weil die Gabel hin und wieder mal durchgeschlagen ist habe ich mir kurzfristig neue HyperPro Federn besorgt. Beim Ausbau der alten Federn habe ich nur ca. 650 - 700 ml Öl aus den Federbeinen ablassen können und das Öl war metallisch glänzend.
Meine Fragen sind jetzt diese: 1. Die neuen Federn sind ca. 2cm kürzer als die alten dafür aber sichtbar dicker im Stahldurchmesser. Ist das so richtig oder haben die mir falsche geliefert. (wg. der Länge. Der Händler als Originalimporteur zum reklamieren ist bei einem Kollegen um die Ecke ). 2. Kann ich die vom Hersteller vorgegebene Füllmenge (ca. 400 ml) einfüllen oder sollte ich besser die Geschichte mit der Luftkammer machen. 3. Könnte mir jemand genau beschreiben wie ich das mit der Luftkammer einzustellen habe?
Vielen Dank an Alle
Gruß
Norbert
____________________ Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir aber schon einen riesigen Schritt weiter.
|
|