Hallo Ich hab jetzt die Wilbersfedern mit 7,5 er Öl und 145 mm Luftkammer verbaut und muss sagen der Unterschied vom Fahrverhalten ist jetzt schon extrem viel besser. Die alten Federn hab ich direkt nach der ersten Probefahrt in den Altmetall Container geworfen.
Ich habe jetzt nur ein Problem (wollte deswegen keinen neuen Tread aufmachen) Ich hab verschiedene Vorspannungen getestet und kann jetzt auf einmal nicht mehr zurück. Der Innensechskant (2) dreht sich raus und die Verstellbuchse (1) bleibt wo sie ist. Frage: Wie weit kann ich den Innensechskant raus drehen ohne Probleme zu bekommen? Ich möchte nämlich das Gewinde reinigen (entölen) und dann mit Schraubenfest wieder rein drehen. Ich hoffe danach (ca. 1 Tag warten) die Vorspannung wieder um eine Position lösen zu können. Könnte das klappen oder sollte ich besser das Teil ausbauen und anders versuchen das Problem zu lösen?
Gruß
Norbert
____________________ Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir aber schon einen riesigen Schritt weiter.
Gabelfeder Vorspannung.jpg (241 kByte, 1.536 x 1.152 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern