schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279
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Erstellt: 12.08.05, 22:39 Betreff: Re: Gabelfedern, woran zu erkennen? |
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Zitat: FJ-Peter
Für den normalen Straßenbetrieb (auch sportliche Fahrweise) keine Druckstufe nötig. Einzig die hydraulische Federvorspannung, aber auch nur der Bequemlichkeit halber, weil man halt besser dran kommt, falls man mal mit Sozius fährt.
Ich denke mal im Vergleich zum Serienfederbein sind da solche Welten zwischen, das man den Vorteil des 640er´s so noch nicht mal auf der Straße 100 % ausnutzen kann, schon aufgrund der Bauweise unseres Bigblocks. Ist halt kein Supersportler. Also spar Dir die 220Euronen lieber für was anderes nützliches an der FJ auf, z.B. für ne XJR Felge btw. den Umbau auf 17 Zoll hinten. |
stimmt 100%
Zitat: FJ-Peter
Und zu der Anmerkung FZR Felge, ja die hat zwar ne etwas geringere Tragfähigkeit wie die XJR Felge (die XJR Felge hat sogar ne höhere wie die FJ) aber wie gesagt bei Klaus Görz kriegste alles komplett incl. Arbeit und Eintrag beim Tüv für knapp 500 Euro mit der FZR Felge, also LEGAl. Oder halt wie schleife schrieb bei Ihm oder Horst Blim mit einer von Dir gekauften XJR Felge den Umbausatz dafür. |
dazu mein spezieller kommentar: die 5,5x17" felge der fzr hat die aufschrift R62 und man soll es kaum glauben die xjr-felge auch. hmmmmm - was sagt uns unwissenden schäfchen dies? genauuuuuuuuuuuuuuu die beiden felgen sind gleich / identisch / bei fzr und xjr gleichermaßen verbaut !!!!! man schweige also beim lieben onkel dampfkesselprüfer ob der "echten" herkunft der felge und vermelde einfach: ist eine xjr-felge. und damit basta. von den winzigkleinen sonstigen änderungen sieht der tüvver eh nix und wer´s nicht verrät bekommt auch seinen segen.
so nun hoffe ich nur, dass dies kein tüvver liest und seine kollegen schlau macht.
Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
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