Autor |
Beitrag |
FJ-Andy
Great Schrauber
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 13.09.05, 07:34 Betreff: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin Gemeinde Ich habe so langsam das Gefühl das mich mein ölins im Stich läßt.Jetzt ist nur die Frage neu kaufen oder überholen lassen.Hat da schon jemand Erfahrung mit?Weil mal eben 600 Euronen für ein neues sind nicht wirklich drin.Nur lohnt sich das oder nicht?
|
|
nach oben |
|
|
Ernie1
Great Schrauber
Meine FJ:: 2x 1XJ
|
Erstellt: 13.09.05, 09:00 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Andy,
ich oute mich auch als überzeugter Öhlins Fahrer. Ich habe mein Federbein nach einem kapitalen Abflug, damals 1999, zur Durchsicht gegeben. Hat mich damals 180,- DM gekostet, incl einiger Kleinteile und Versand. Lass es heute 200,- € sein, günstiger kommst du nicht ein ein "neues" Federbein.
Und das ganze innerhalb einer Woche, Montags geschickt und Samstag konnte ich es schon wieder einbauen.
Gruß aus HH
Bert
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 13.09.05, 09:54 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Siggi
Hi Andy,
ich habe meinen White Power mal überholen lassen, war viel günstiger und wie neu. würde mal anfragen wass der Spass kostet. Feder und Gehäuse geht doch eh nicht kaputt
Fährst'e nach Norden, Süden, Osten oder Westen, vom Tank, siehst'e den Weg am besten. Gruss. Siggi |
187,- ocken
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 13.09.05, 11:33 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@all
auch wenn ich evtl. den einen oder anderen langweile, hier nochmals der hinweis auf einen schutz des federbeines. besorgt euch einen stabilen gummilappen und verlängert damit den inneren kotflügel bis unterhalb der schwinge. dann kommt fast kein dreck mehr an die stange des federbeins und es dankt mit fast unendlicher lebensdauer. versuche die tage mal ein bild zu machen.
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
muli
BEST Schrauber
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
|
Erstellt: 13.09.05, 12:05 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen, habe an einem anderen bike ein WhitePower-federbein; das teil kostete seinerzeit über 1.000,- DM; irgendwann war eine reparutur fällig - deutlicher ölaustritt an der druckstange; benny wilbers sagte mir, daß die reparatur mit 300,- DM recht teuer ausgefallen ist, weil u.a. die druckstange erneuert werden mußte; folglich sind "normale" reparaturen günstiger - wenn also nur die "innereien" erneuert werden; man sieht also, daß die reparatur nur den bruchteil einer neuanschaffung kostet;
und das mit dem "spritzlappen" werde ich in erwägung ziehen, wenn ich meinen wilbers-dämpfer montiere ... cu muli
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Andy
Great Schrauber
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 13.09.05, 12:47 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Trick mit dem Spritzlappen habe ich schon vor 10 Jahren umgesetzt.Aber ich denke nach rund 100.000 km darf auch ein so teures und hochwertiges Produkt seinen Geist aufgeben.Mal sehen was mir die Jungs da antworten.Ist eh ein Winterprojekt.Werde doch sonst arbeitslos.
|
|
nach oben |
|
|
Tiktak
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 18.09.05, 16:54 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Moin zusammen,
meine FJ hat nun knapp 94.000 km gelaufen und bei der Statur des Vorbesitzers hat es mich echt gewundert das ich noch gut 30.000 km mit dem Federbein ausgekommen bin. Also bei mir ist es dieses Jahr auch fällig. Kann mir vielleicht jemand eine Firma in Schleswig Holstein oder Hamburg nennen wo ich das Federbein hinbringen oder schicken kann die es dann überholen?
Gruß aus Nordfriesland, Guido
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
|
Erstellt: 18.09.05, 20:19 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi tiktak, klingt fast so als wäre bei deiner fj noch das originale federbein montiert. soweit ich weiß gibt es dafür keinen reparateur. da ist dann wohl ein neues fällig. alle anderen, wie z.b. wilbers wirth öhlins etc. kannst du, meine ich, denen nach ansage bedenkenlos ins werk schicken. das geht dann wohl seinen geordneten gang. und kostet bei weitem nicht soviel wie ein neues. ist ein neues fällig, würde ich das 640er von wilbers kaufen + federn vorne gleich mit gegen die wilbers hyperpro wechseln. die sind wirklich progressiv. meine 1. wahl beim kaufen solcher teile ist horst blim, www.hbbike.de bzw. [email protected]. frag ihn mal deswegen an.
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
FJ-
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
|
Erstellt: 19.09.05, 12:08 Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jepp peter, so oder so ähnlich hatte ich deas mit dem lappen gemeint. so ist das federbein fein geschützt und bekommt keinen dreck bzw. nur noch ganz wenig, auf die kolbenstange.
|
|
nach oben |
|
|
|