Autor |
Beitrag |
tofast4you
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA
|
Erstellt: 25.06.11, 09:24 Betreff: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Infizierte,
bin beim stöbern durchs Bildmaterial auf Umbauten der Fj auf die R 1 - Gabel gestoßen. Der Umbauaufwand soll ja noch überschaubar sein. Und sieht auch genial aus .
Aber bringt der Umbau im Vergleich zu einer, vieleicht auch modifizierten, originalen Gabel wirklich praktische Vorteile?
Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus, sprich Ferderungsverhalten, Kurvenlage, Dämmpfung usw.
Ich will keine Rennen fahren, sondern gemütlich bis zügig über AB und Landstraße. Großen Wert lege ich auf den Federungskomfort; habe keine Lust zerrütterte Knochen und Bandscheibenvorfall.
Kann mir einer von Euch einen ``Erfahrungsbericht`` geben ?
Danke und Gruß im Vorraus - Jörg
|
|
nach oben |
|
|
Yamahagerd
TOP Schrauber
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
|
Erstellt: 25.06.11, 10:18 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Laß es lieber die FJ wiegt einiges mehr als die R1 Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
|
|
nach oben |
|
|
tofast4you
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 25.06.11, 12:02 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
einiger User haben das hier aber schon gemacht. Also geht das.
Jörg
|
|
nach oben |
|
|
DOG
BEST Schrauber
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
|
Erstellt: 25.06.11, 13:48 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Yamahagerd
Laß es lieber die FJ wiegt einiges mehr als die R1 Gruß Gerd |
...und?
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
|
|
nach oben |
|
|
wwke2
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
tofast4you
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 25.06.11, 17:04 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte DAS gerne etwas genauer gewußt. Zur Not kann man die Gabel von einer Fachwerkstatt auf die neuen Gegebenheiten abstimmen lassen.
Kann mir den keiner was aus eigener Erfahrung berichten? Es gibt doch schon solche Umbauten. Loß Leute!!!!!
Wenn der Gabelumbau sich als Flop herausgestellt hat - schreibt mir halt eine PN, ich tratsche bestimmt nicht rum.
|
|
nach oben |
|
|
wwke2
BEST Schrauber
|
Erstellt: 25.06.11, 17:07 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gehen tut alles, was willste denn anlegen. Die ist schon mal 8 cm kürzer. Das musste ja irgendwie ausgleichen, hab da auch schon drüber nachgedacht aber ich leg die Effe nicht tiefer. eher höher.
|
|
nach oben |
|
|
tofast4you
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 25.06.11, 17:37 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte hier irgendwo im Forum davon gelesen das die R 1 Gabel je nach Modell nur 1,5 bis 2,5 cm kürzer ist. Soundfan hat hats z.B. gemacht. Und das Motorrad steht auch normal wie es sich für ein Motorrad so gehört. Ich habe noch mehr Bilder von USD - Gabelumbauten. Muß wohl gehen. Aber ein Fahrbericht - den habe ich nicht.
Gruß Jörg
|
|
nach oben |
|
|
Bereit2000
BEST Schrauber
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
|
Erstellt: 25.06.11, 19:38 Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Jörg,
mich würde das auch interessieren was das bringt.
Hab auch schon einige Effes mit der USD Gabel gesehen und frag mich was das bringen soll.
Ich tu mir den Umbau nicht an da ich auch so ganz gut klar komme.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
|