|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
wwke2
BEST Schrauber
|
Erstellt: 12.08.10, 07:53 Betreff: Gabel 3YA
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin, welche Gabel passt in die 3YA ohne große Umbaumaßnahmen. Die Gabel muss in der Dämpfung zu verstellen sein. Ansonsten gleicher Standrohrdurchmesser, gleiche Bremssattelaufnahme und ganz wichtig, gleiche Länge. Sollte in die Original Brücke passen. Die Gabel der 3CW soll kürzer sein, scheidet also aus. Das sind natürlich viele Wünsche auf einmal.
Gruß
Klaus
:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)
>> FJ since 1988 and forever <<
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 12.08.10, 08:20 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: wwke2
Moin, welche Gabel passt in die 3YA ohne große Umbaumaßnahmen. Die Gabel muss in der Dämpfung zu verstellen sein. Ansonsten gleicher Standrohrdurchmesser, gleiche Bremssattelaufnahme und ganz wichtig, gleiche Länge. Sollte in die Original Brücke passen. Die Gabel der 3CW soll kürzer sein, scheidet also aus. Das sind natürlich viele Wünsche auf einmal.
Gruß
Klaus
:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)..............Was planst Du für nächstes Jahr? glaube blos nicht............ FJ Fan dirk ..... mir der schönsten seriennahen FJ 2010!!!
>> FJ since 1988 and forever << |
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
cindiebie
Great Schrauber
Meine FJ:: 3 YA ABS
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 12.08.10, 13:24 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
O.K meine Herren, ich nehms sportlich, ich bin in meinem 2 Leben passionierter Marathonläufer und um diese Distanzen absolvieren zu können kennt der Läufer einen Begriff nicht -Aufgeben- also meine Herren Ihr müßt nicht nur nachlegen, ihr müßt mich nicht nur einholen, Ihr müßt mich überholen. Zur Zeit laufe ich 3 Min.26 Sek. auf den Kilometer, also trainiert schon mal fleißig
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
wwke2
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 12.08.10, 14:48 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut, dann werfe ich mal den Handschuh in den Ring jetzt wird geschraubt bis die Finger bluten!
Aber erst noch weiter trainieren, denn die Marathonsaison läuft im wahrsten Sinne des Wortes noch ein bisschen.
Grüße FJ Fan Dirk
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 12.08.10, 14:48 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Fan
Zur Zeit laufe ich 3 Min.26 Sek. auf den Kilometer, also trainiert schon mal fleißig
|
FJ Fan, aber doch wohl nur ein Mal und nicht 42 mal hintereinander... sonst gäbe das eine Gesamtzeit von unter 2,5 Stunden... das wäre wohl olympiareif! Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 12.08.10, 15:04 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hahneko
Zitat: FJ Fan
Zur Zeit laufe ich 3 Min.26 Sek. auf den Kilometer, also trainiert schon mal fleißig
|
FJ Fan, aber doch wohl nur ein Mal und nicht 42 mal hintereinander... sonst gäbe das eine Gesamtzeit von unter 2,5 Stunden... das wäre wohl olympiareif! Hahneko
|
Was meinst du was FJ Fahrer nicht alles können und wer übertreibt, kann anschaulicher schildern. Natürlich bin ich nicht Gebealassi, aber du musst im Training diese Zeiten laufen, um dorthinzukommen wo ich nach 42 KM landen möchte. Ich nutze dafür gerne Veranstaltungen, wo Distanzen von 1000 - 10.000 m gelaufen werden. Da kannste Grundschnelligkeit im Wettkampf trainiern und das ist sehr gut. Am WE werde ich einen HM laufen und mal sehen was da so geht, geplant habe ich deutlich unter 1,30 zu laufen. Zwar keine Fabelzeiten, aber fürn ungespritzten M 45, geht das in Ordnung
Grüße FJ Fan Dirk
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 12.08.10, 15:21 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, welche Gabel passt in die 3YA ohne große Umbaumaßnahmen. KEINE
Die Gabel muss in der Dämpfung zu verstellen sein. Ansonsten gleicher Standrohrdurchmesser, gleiche Bremssattelaufnahme und ganz wichtig, gleiche Länge. Sollte in die Original Brücke passen. Die Gabel der 3CW soll kürzer sein, scheidet also aus. Das sind natürlich viele Wünsche auf einmal.
Gruß
Klaus
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 12.08.10, 15:30 Betreff: Re: Gabel 3YA
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
Moin, welche Gabel passt in die 3YA ohne große Umbaumaßnahmen. KEINE - so kennt man Dich Werner kurz und knapp
Die Gabel muss in der Dämpfung zu verstellen sein. Ansonsten gleicher Standrohrdurchmesser, gleiche Bremssattelaufnahme und ganz wichtig, gleiche Länge. Sollte in die Original Brücke passen. Die Gabel der 3CW soll kürzer sein, scheidet also aus. Das sind natürlich viele Wünsche auf einmal.
Gruß
Klaus
|
Grüße FJ Fan Dirk
|
|
nach oben |
|
|
|