Autor |
Beitrag |
Labjack
Great Schrauber
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 06.06.05, 19:59 Betreff: Gabelsimmering tauschen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So und jetzt noch ein Problem
Wollte an einem Gabelholm den Simmerring tauschen ohne die Gabel zu zerlegen. Staubschutzmanschette, Sicherungsfeder und Scheibe gingen ganz locker runter, aber der verflixte Simmerring kommt nicht raus, kann es sein das dieser bei der Erstmontage am Äußeren Gleitrohr verklebt wurde? Das blöde Teil kommt nicht raus, hab mir nen Schraubenzieher vorne krumm gebogen, der hält auch ganz Ordentlich, aber auch leichte Schläge auf den Hinterkopp helfen nicht. Kann mir einer von Euch nen Tip geben wir man den lösen kann? Wenn alles nix hilft dann muß ich die Gabel leider zerlegen...
Na ob das klappt?
Gruß Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Andy
Great Schrauber
|
Erstellt: 06.06.05, 20:36 Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hy Jack nö verklebt is der nicht.Da hilft wirklich nur dengeln,dengeln,dengeln.Hab meine heute komplett zerlegt.Der eine Simmerring war auch ein wenig störisch.Hab mit nem größeren Schlitzschrauber nach geholfen.Denk dran wenn du allles zusammen hast ein bisschen Fett zumSchluss rein zu tun.Damit ist immer ein kleiner Fettfilm auf dem Holm.
|
|
nach oben |
|
|
Reiner
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA mit ABS
|
Erstellt: 06.06.05, 23:10 Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frank,
da kommst du wohl um ein Zerlegen der Gabel nicht drum herum. Habe ich bei meiner gerade gemacht. Mit Kraft würde ich es nicht versuchen um das Tauchrohr nicht zu beschädigen.
Grüße Reiner
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.05, 14:41 Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Labjack
So und jetzt noch ein Problem
Wollte an einem Gabelholm den Simmerring tauschen ohne die Gabel zu zerlegen. Staubschutzmanschette, |
Schraubenzier sind Scheiße an der Stelle, schon weil die Tauchrohre ziemlich sicher vermackt werden. Versuch mal drei kleine Löcher schön rundum verteilt in den Metallring des Simmerings zu bohren, dann ne Spax-Schraube reinzudrehen, eine Grippzange drauf und dann die mit einem Hämmerchen zu traktieren. Wenn das nicht geht wirst Du wohl ums zerlegen nicht rumkommen.
Gruß, Manfred
[editiert: 07.06.05, 14:43 von Manfred]
|
|
nach oben |
|
|
Labjack
Great Schrauber
|
Erstellt: 07.06.05, 20:00 Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi
Habe heute die Gabel zerlegt, habe mir den entsprechenden Spezialschlüssel zusammen braten lassen, war garnicht so schwer, vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruß Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
nach oben |
|
|
|