Autor |
Beitrag |
Guido
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 11.02.06, 18:59 Betreff: Hat einer polierte Felgen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe meine Felgen am Rand polieren lassen, sieht super aus. jetzt muss ich den Rest nur noch Lackieren. Habt ihr den polierten Felgenrand mit Klarlack überzogen oder in "Natur" gelassen??
Gruß Guido
[editiert: 11.02.06, 19:00 von Guido]
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 11.02.06, 19:25 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Habe beide Felgen ganz ohne Lack, eine davon selber entlackt. Danach das Felgenhorn poliert. Ab und zu polier ich mal mit Autosol nach, das reicht dicke ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
|
|
nach oben |
|
|
falko
TOP Schrauber
Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw
|
Erstellt: 11.02.06, 21:19 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Catanges
Wie hast Du das gemacht, wie lange hat das Polieren denn gedauert?
Mfg Falko
|
|
nach oben |
|
|
Guido
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 11.02.06, 22:46 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe die Felgen abgegeben und polieren lassen. dauer ca 2Wochen.
Gruß Guido
[editiert: 11.02.06, 22:48 von Guido]
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Erich
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 12.02.06, 19:14 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Wenn erst mal der Lack ab ist (mit Abbeizer) geht das eigentlich recht flott da das Felgenhorn schon ziemlich glänzt. Nachpolieren mit Bohrmaschine oder Polierbock mit Autosol und fertig ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
|
|
nach oben |
|
|
trebron
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 21:42 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ-Erich
Hallo ein kollege von mir Poliert Felgen, dauert 3 Tage und kostet 50,00 Euro pro Felge, dürfen aber nicht gestrahlt sein wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. denkt nur an die Versand kosten. grus Erich
Bist du zu Tief warst du zu Schnell, oder vielleicht doch Parkverbot. |
Hallo Erich,
wie sieht es denn bei bechichteten Felgen aus? Kann man da nur das Felgenhorn polieren lassen, ohne dass sich die restliche Beschichtung der Felge später anhebt oder löst? Oder solte man dan an der Trennstelle zwischen Beschichtung und polierter Fläche mit Klarlack abdichten?
Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen - und würde dann eventuell auch bei Deinem Freund polieren lassen!
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Erich
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ
|
Erstellt: 12.02.06, 21:59 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo muss ich erst nachhören, melde mich dann bei dir grus Erich
Bist du zu Tief warst du zu Schnell, oder vielleicht doch Parkverbot.
|
|
nach oben |
|
|
Trauma
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93
|
Erstellt: 27.02.06, 19:53 Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: trebon
Zitat: FJ-Erich
Hallo ein kollege von mir Poliert Felgen, dauert 3 Tage und kostet 50,00 Euro pro Felge, dürfen aber nicht gestrahlt sein wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. denkt nur an die Versand kosten. grus Erich
Bist du zu Tief warst du zu Schnell, oder vielleicht doch Parkverbot. |
Hallo Erich,
wie sieht es denn bei bechichteten Felgen aus? Kann man da nur das Felgenhorn polieren lassen, ohne dass sich die restliche Beschichtung der Felge später anhebt oder löst? Oder solte man dan an der Trennstelle zwischen Beschichtung und polierter Fläche mit Klarlack abdichten?
Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen - und würde dann eventuell auch bei Deinem Freund polieren lassen! |
Hallo Norbert, also zur Zeit habe ich gerade meine Felgen in Arbeit, das heisst, kurz vor dem Strahlen und Pulverbeschichten. Meine Felge ist noch grösstenteils mit altem Pulver oder Lack behandelt, mein Beschichter ist der Meinung, wenn die Felgenränder poliert werden sollen, dann müsste zuerst das Ganze sandgestrahlt werden, die Felge bis auf den zu polierenden Bereich mit der gewünschten Farbe pulverbeschichten, danach polieren und am Schluss mit Klarsicht-"Pulver" die ganze Felge nochmals pulverbeschichten. Ich habe ihn entsprechend nach metallic-farbener Beschichtung gefragt. Ich bin mir der ganzen Sache aber nicht sicher, ich werde dann wohl "nur" alles pulverbeschichten lassen und das Polieren lass ich dann wohl oder übel bleiben, sieht zwar hammerstark aus, aber der Aufwand ist mir jetzt einfach zu gross, vor allem kenne ich keinen Polierfritzen.
Grüsslein aus der Schweiz Markus
____________________ freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.
Markus
[editiert: 27.02.06, 19:56 von Trauma]
|
|
nach oben |
|
|
|