Auspressen? Die Lager lassen sich meines Wissens nach nur in eine Richtung bewegen (im Eingebauten zustand) d.h. du kannst sie nicht komplett durch die Schwinge treiben!
Am besten von innen auf das Lager wenn du schon die Nadeln weg hast einen kleinen Schweißpunkt aufsetzen und dann von der anderen seite mit einem langen Dorn austreiben!
wie wärs mal mit einem Innenabzieher ? Als ich zum ersten mal an die Sch...dinger geraten bin hatte ich danach den absoluten Hass, weil ,die Monteure in Fernost haben die Lager ohne Fett, Öl,oä. eingepresst. Nun denn.. zum Glück konnte ich über das nötige Werkzeug verfügen und somit war das kein Thema.Hast Du aber nichts als einen scharfkantigen Dorn,dann bekommst Du Probleme weil die Dinger festsitzen. Noch ein Tip, kauf Dir ja nicht die Originallager, dann bist Du arm,Standartlager tun es auch,je 2 Stück pro Seite...
Hallo Christian, ich habe mir dieses Jahr den Schwingenlagersatz incl. der Welle bei "Ibäh" für 59,90 Euro gekauft. Sind sogar die gleichen Lager, welche auch bei meiner Dicken verbaut waren (IKO TA2530Z). Leider finde ich momentan keine Unterlagen mehr! Sollte ich noch etwas entdecken, so werde ich mich nochmals melden!
Moin zusammen soweit ich mich erinnere können auch NK 25/20 oder NK 25/16 von INA verwendet werden (richtet sich nach der Länge der ausgetriebenen Lager), Kosten : nicht teurer als 40€ für 4 Stück