|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mibo
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
|
nach oben |
|
|
Fresinet
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
|
Erstellt: 22.12.09, 21:24 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
das Thema hatte ich schon mal, eine Oberzugschwinge bekommst du ohne größere Umbauarbeiten nicht in die FJ. Eine Unterzugschwinge wäre da die erste Wahl. Perfekte Grundlage dafür ist übrigens die FJ Schwinge (wegen des einfachen Profils, gerade Kanten etc.). Frag doch mal bei Deget nach, was die Nachrüstung des Unterzuges kostet. Im Vergleich zu den sonst fälligen Änderungen dürfte das außerdem die günstigere Lösung sein.
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
|
|
nach oben |
|
|
BHS Interceptor
BEST Schrauber
Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6
|
Erstellt: 22.12.09, 21:25 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Michael, schau mal HIER, ist zwar nur kurz und auf English, aber ein paar Hinweise gibt es da schon. Ist irgendwie alles im Weg, Hauptprobleme sind anscheinend: - Untere Befestigungen für Heckrahmen stossen and den Überzug der Schwinge... - Versteller für Federbein muss neu positioniert werden... - Hintere Fussrasten-/Aufnahme ebenfalls... - Batterie muss woanders untergebracht werden... Allerdings soll die Schwinge am Schwingenlager eins zu eins reinflutschen Kannst ja mal berichten, wie es denn so läuft Viel Spass und viel Glück Saludos , Bernhard
[editiert: 22.12.09, 21:27 von BHS Interceptor]
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 23.12.09, 09:49 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BHS Interceptor
Hola Michael, schau mal HIER, ist zwar nur kurz und auf English, aber ein paar Hinweise gibt es da schon. Ist irgendwie alles im Weg, Hauptprobleme sind anscheinend: - Untere Befestigungen für Heckrahmen stossen and den Überzug der Schwinge... nicht unlösbar
- Versteller für Federbein muss neu positioniert werden...das originale?, würde ich eh rausschmeissen
- Hintere Fussrasten-/Aufnahme ebenfalls...pillepalle - Batterie muss woanders untergebracht werden...auch pillepalle
Allerdings soll die Schwinge am Schwingenlager eins zu eins reinflutschen hauptsache Kannst ja mal berichten, wie es denn so läuft Viel Spass und viel Glück Saludos , Bernhard |
also alles nur kleinigkeiten
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
[editiert: 23.12.09, 09:50 von Fuel Junkie]
|
|
nach oben |
|
|
Joiner
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 23.12.09, 11:23 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:Fresinet] Hallo,
das Thema hatte ich schon mal, eine Oberzugschwinge bekommst du ohne größere Umbauarbeiten nicht in die FJ. Eine Unterzugschwinge wäre da die erste Wahl. Perfekte Grundlage dafür ist übrigens die FJ Schwinge (wegen des einfachen Profils, gerade Kanten etc.). Frag doch mal bei Deget nach, was die Nachrüstung des Unterzuges kostet. Im Vergleich zu den sonst fälligen Änderungen dürfte das außerdem die günstigere Lösung sein.
Moin Gerd,
bei Deget kostet der Umbau einer gelieferten Schwinge ca. 380 €
Gruß Achim
FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
[editiert: 23.12.09, 11:24 von Joiner]
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 23.12.09, 13:49 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Joiner
Zitat:Fresinet] Hallo,
Moin Gerd,
Gruß Achim
FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst. |
dann hast du aber noch kein schloss im unterzug
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Joiner
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 23.12.09, 16:12 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Fuel Junkie][quote:Joiner]Zitat:Fresinet] Hallo,
Moin Gerd,
Zitat: Werner dann hast du aber noch kein schloss im unterzug
Dann passt aber die Aussage von Deget nicht:
Gruß Achim FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
[editiert: 23.12.09, 16:15 von Joiner]
|
|
nach oben |
|
|
Mibo
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 23.12.09, 18:39 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, oha das sind ja Nachrichten Probleme über Probleme. Ich werde die Schwinge auf jedenfall mal reinhalten um mir das mal selbst anzusehen, nur das kann noch was dauern, denn Garage Arschkalt und früh dunkel. Noch zu der Degetschwinge, klar ist das einfacher abgeben und fertig, nur schreckt mich doch etwas der Preis ab, als Alternative habe ich ja noch die Thunderaceschwinge. Wird das Fahrwerk eigentlich wirklich so hart mit den Originalteilen und gibt es dazu noch Alternativen außer die von Mike(Soundfan) ? Gruß Michael
Lieber stehend sterben, als kniend leben...
____________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben... http://www.fj1200projekt.freehoster.ch
|
|
nach oben |
|
|
Scrat
Great Schrauber
Meine FJ:: 3XW .....offen
|
Erstellt: 23.12.09, 18:44 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michael,
zu deiner Frage : "Ja / Nein"
Das org. Federbein passt nicht !
Du musst das Federbein von der ACE und die Umlenkung für den Umbau haben.
Logischerweise "alles" anpassen !!
Frau Edit sagt : Der Hauptständer muss auch abgesägt werden, sonst passt da nix !
____________________ Gruß Scrat
Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
[editiert: 23.12.09, 18:47 von Scrat]
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
|
Erstellt: 23.12.09, 19:14 Betreff: Re: YZF 750 R Schwinge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
dann hast du aber noch kein schloss im unterzug
|
Macht nix, dazu gibts nietbare Ketten :)
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
|
|
nach oben |
|
|
|