FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber

New PostErstellt: 03.04.07, 23:52     Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?

@Grisu,

habe schon Scheiben mit weniger als 6,5 mm Reststärke vorgefunden. Gebremst habe die auch noch, ob es ein Sicherheitsrisiko darstellt kann ich nicht beurteilen. Habe aber auch schon erlebt, daß der TÜV das nachmißt, und als er bei mir genau 7,0 mm vorgefunden hatte, bin ich zwar nicht durchgefallen, aber er hat einen entsprechenden Hinweis in den Prüfbericht geschrieben. Bei 6,9 mm hätte er es nicht mehr durchgehen lassen.

Übrigens: Wenn du in der Bucht auf gebrauchte Scheiben bietest, dann sei bloß vorsichtig. Da wird oft der Grat am Rand gemessen, und nicht die Bremsfläche. Habe schon zwei Mal Schrott gekauft. Manche Verkäufer sind sogar frech genug, ein Maß von unter 7,0 mm in der Beschreibung zu erwähnen. Ist zwar ehrlich, aber so was sollte man ganz einfach nicht anbieten, sondern in den Container werfen.

Übrigens: Neue Scheiben kosten bein Freundlichen "nur" 120 Euro/Stück. Im Vergleich zu vielen anderen Ersatzteilen gar nicht mal so teuer. Zubehörscheiben dürften auch nicht günstiger sein.

Hahneko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.293 von 2.087
Gehe zu:   
Search