Hallo
Gruss und Dank an alle...
Nun, das mit den R1 Sätteln dürfte wohl an unseren CH Regeln scheitern. Ich glaube bei euch in D ist das eher möglich.
Und grundsätzlich bin ich mit den originalen 4 Kolbensätteln vollends zufrieden. Ich pers. bevorzuge eher etwas sattere Handkräfte. Moderne 1 Fingerbremsen sind zwar sehr schön, für mich aber zu giftig. Und wenn man bei der Originalbremse ordentlich hinlangt passiert da auch was. Vorausgesetzt die Anlage ist in tadellosem Zustand.
Wenn ich wählen kann zwischen komplett revidierten Originalsätteln und den Einteiligen Sätteln der Modernen Bauart mit unklarer Geschichte und beides in etwa gleich viel kostet tendiere ich eher Richtung Originalsättel.
Noch eine Frage zu den Original Yamaha Belägen: Ich nehme an die sind organisch? Und weiss jemand was die in etwa kosten? Vielleicht sogar in CHF?
Habe eine "Quelle" für Ferrodo Beläge gefunden, werde das Forum mal nach Tipps dazu durchforsten. Weiss aber nicht genau was die alles liefern können. Grundsätzlich sollen die Sinterbeläge ja eher Bremsscheiben fressen, dafür aber schöner ansprechen??
Gruss marcel