FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212


New PostErstellt: 18.12.08, 09:21     Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???

Moin!

Die XJR-Bremspumpe mit 14mm Kolben fahre ich seit Beginn der Saison ´08 an meiner V-Max in Verbindung mit Brembo-Vierkolbensätteln und bin absolut zufrieden damit! Es ist eine leicht zu bedienende Zweifingerbremse, die modernen Konstruktionen um nichts nachsteht! Mit der serienmäßigen 5/8" -Pumpe war der Kraftaufwand ungleich höher und das Potential der Bremse ließ sich nicht wirklich ausnutzen. Eine nochmals größere (wenn auch nur zwei Zehntel) Pumpe hätte die nötige Bremskraft weiter gesteigert, also eindeutig die falsche Entscheidung.

LG, Gis





____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!


[editiert: 18.12.08, 09:22 von GismoRex]


055.jpg (80 kByte, 550 x 733 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 807 von 2.087
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design