Hola Sascha, das hast Du davon, dass Du sooo lange weg warst
Eins meiner Lieblingsthemen, Bremszangen und Scheiben bei der 1 XJ / 1 TX (und 47E) mit O Gabel... Hatten wir vor 2 Jahren ausgiebigst beschrieben und bebildert, aber beim letzten Crash sind unter anderem diese Beiträge "verschwunden"....
Das meiste wirst Du schon wissen und ich widerspreche Luky nur ungern, aber der Lochabstand bei der 47E und 1XJ / 1 TX ist nicht 89 mm., sondern 85 mm. (Ihr könnt Euch gerne mal Euren hinteren Sattel anschauen, der ist bei allen EFFEN gleich, und die haben/hatten wir vorne drin). Und genau hier liegt das Problem. Für 89 mm gibt es geile Bremszangen von Suzuki (haben 90 mm Lochabstand), aber für 85 siehts recht mager aus. Das sind die vom Ronny (hast Du inzwischen hinten schon den Sattel gewechselt?) von ner extrem seltenen FZR 400 RR BJ. 84-86 (die meisten FZR 400 R und RR haben jedoch auch 100er Lochabstand), oder die von der Fazer 600 und XJ 900 (frag mich jetzt bitte nicht welches Baujahr), die zwar auch "nur" Zwei-Kolben-Sättel sind, dafür aber schwimmend. Um modernere 4, oder 6 Kolbensättel an die o Gabel verbauen zu können, brauchst Du entsprechende Adapter. Meine sind vom Zeti, aber ich glaub es gibt noch jemand, der sie hier im Forum herstellt. Meine Adapter sind für O Gabel und 100 mm Lochabstand und O Scheiben. Ich kann damit R1, FZR und YZF Sättel mit den originalen Bremsscheiben (282 mm) fahren. Da haben wir schon das erste Problem. Die O Scheiben passen auf die F77 Felge (YZF 1000 R, XJR 1300) wie auf die O Felge, auf die der Bulldog, SRX, V Max und noch nem paar anderer moppeds.... ABER hierfür, sprich F77 Fege und "ähnliche" finde ich keine 320er Scheiben. Ob dieser Adapter auch für 300er Scheiben reicht, kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen...
Dann habe ich noch andere Adapter (auch von Zeti) für O Gabel, 100 mm Lochabstand-Sättel und 320er Scheiben. Da passen die 320er Bremsscheiben der FZR 1000 und YZF 750 R, aber nicht auf der F77 Felge, sondern auf die F42. Ob diese Adapter für die obigen 300er Scheiben (XJR, YZF 1000 R, etc.) passen (wahrscheinlicher, da nur 1 cm "Luft"), kann ich Dir auch erst in ein paar Tagen sagen.
Was nun die Bremspumpe angeht, ist es eher andersrum. Unsere FJs (alle) haben ne 5/8 Zoll (ca. 16 mm) Bremspumpe , sowie andere Moppeds mit den "alteren" 4 Kolbensättelund (FZR, YZF 750, XJR 1200, TDM, TRX, etc.). Moppeds mit den modernen 4 Kolben mono-block Bremssättel (R1, XJR, YZF 1000 R, FZS 1000, R6, etc, sprich die mit dem blauen, goldenen, bzw. silbernen Stern) haben jedoch 14 mm. Bremspumpen. Beim Umbau darauf achten (vor allem für den TÜV Eintrag und um zu vermeiden, dass die Betriebserlaubnis "BE" erlischt - die "legale" Pumpe für die Bremsen nehmen. Sprich 14 mm für die Mono-Blocks und eintragen lassen 
Ich fahre auf beiden FJs andere Sättel (einmal 6 Kolben und einmal R1 Monoblock) und beide mit 16 mm Pumpen. Der Druckpunkt ist sehr früh und nicht so fein dossierbar bei den mono Block-Sätteln und deshalb tauschen viele, die solche Sättel fahren, auf 14er Pumpen weil die anscheinend "besser" mit den Sätteln harmonieren (werden ja auch vom Hersteller in der Kombi verbaut) 
Fazit: Wenn Du schon die F77 Felge mit den 300er Bremsscheiben hast, besorge Dir ne 3 CW Gabel (mit 100 mm Lochabstand für Bremssattel). Wenn Du Glück hast, kostet Dich die Gabel kaum mehr als die ca. 100 Euro für die Adapter.
Von meinen beiden 1 TXen, hat nur noch eine die O Gabel, aber auch nicht mehr lange, die bekommt demnächst ne fettere Gabel
Die andere hat ne 3 CW gabel und bekommt demnächst ne FZR Gabel, dann bekommen meine SRXen die FJ Gabeln
Das ist mein "recycling" 
Saludos
, Bernhard