FJucker
Meister Schrauber
Beiträge: 178
|
Erstellt: 09.10.09, 00:32 Betreff: Re: 1XJ mit XJR1300er Vorderrad - welche Zangen für 300er Scheiben? |
|
|
Hey ... was ne ausgibige Antwort. Auch der Tip mit den 400er Sätteln ist ein echt guter. Vielen Dank schon mal dafür.
Ich habe den Text direkt 2x lesen müssen. Das waren zuviel Infos für mein madiges Hirn. Und stimmt, ich war einfach zu lange weg. Aber das wird ja nun wieder, dank euch allen!!!
Mein Fazit wäre, nach ner 3CW-Gabel suchen, dann die R1 Zangen zu besorgen, am Besten mit ner 14er Pumpe. Wegen der Gabel. So viel wie ich weiß, sind doch die Tauchrohre der 1XJ und der 3CW die gleichen. Folglich müsste ich ja nur die Dämpfer einsetzen. Fragt sich dann, ob meine XJR1300 Felge dann in die Tauchrohre passt. Normaler weise aber schon, da die Achsen denke ich die gleichen sind. So könnte ich die Gabelbrücken drin lassen, müsste meine 300er Schwimmscheiben der XJR nur aufschrauben und die R1-Sättel mit passender 14er Pumper verbauen. Dann wäre das doche echt ne brauchbare Bremsanlage. Vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass meine 0 Bremsscheiben langsam an die 6,5mm rankommen und die innebelüfteten Kränze echt finanziell fordern. Die XJR-Scheiben liegen einfach nur rum. So hätte ich für ca. das gleiche Geld ne bessere Anlage.
Noch einfacher wäre es natürlich die 400er FZR-Sättel zu verbauen. Die Dinger sind aber echt schwer zu bekommen. Aber vielleicht klappts ja.
Das ist doch glaube ich die Lösung, wenn ich das richtig kapiert habe. Was nicht heißt, dass ich es auch richtig kapiert habe, hehe.
____________________ Nur Fahren ist auch blöd, odda?!
http://www.yamaha-fj1200.de
[editiert: 09.10.09, 00:35 von FJucker]
|
|