FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 07.02.11, 06:47 Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS |
|
|
Zitat: Manfred
Zitat: FJ Fan
kurz vor der Kurve ab in den Anker, bis in den Regelbereich, die Kiste runter und ab in die Kurve |
dafür ist das ABS genau gar nicht da. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass mich das ABS vor jeder Kurve rettet, die ich wie ein Bekloppter anfliege.
Ich nehm lieber den Schwung mit in die Kurve als immer voll auf zu drehen und dann maximal den Anker zu werfen und das Mopped um die Kurve zu tragen
Und ich denke mein Schnitt ist nicht sooo schlecht.
-Manfred
|
Hi Manfred,
drei Dinge erschließen sich mir jetzt nicht, warum bist Du offensichtlich der Meinung, das ABS nur für Vollbremsungen im Gefahrenmoment da ist. Was verleitet Dich zu der Annahme, dass ein ABS System anfälliger ist und im Moment des Gebrauchs nicht funktioniert, als der Rest der Fahrzeugtechnik einer FJ 1200. Warum bin ich bekloppt, nur weil ich A, sportiv fahre, oder B den ABS Regelbereich gerne mal vor Kurven nutze, Du scheinst ja auch, wie Du schreibst, Deine Dicke nicht durch die Kurve zu tragen und im übrigen mache ich auch nix anderes als Du, mit Schwung in die Kurve.
Grüße
Dirk
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|