FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 07.02.11, 09:07 Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS |
|
|
Zitat: Frontera
Ich denke Manfred meint, die Kunst des Bremsens liegt darin, eben nicht in den Regelbereich zu kommen. Es kommt ja auch kein Mensch auf die Idee sein Auto ständig so abzubremsen das die ABS Regelung einsetzt.
Gruß Henry |
Hi Henry, Kunst ist für mich, was man sich an die Wand hängt, oder ins Regal stellt, aber nicht wenn man an einem Hebel zieht, um die Effe zu zügeln. Der Vergleich mit dem Auto hingt auch ein bisschen, weil ich ich mit meinem Auto anders fahre, als mit meiner Effe und das hat jetzt nix mit sportiven fahren zu tun. Und nochmal, warum soll ich eine technische Möglichkeit mir nicht zu Nutze machen, wenn diese am Moped verbaut ist, liest man doch immer wieder mal, auch gerne hier im Forum, dass das ABS System nicht mehr funktioniert, nur weil man es offensichtlich nicht benutzt Also für alle, wenn das eine so schrecklich Vorstellung für Euch ist, wie ich mitunter, daher nicht grundsätzlich, ständig, oder immer und vor jedem Abbiegen, mit meinem Moped fahre, oder besser bremse, dann besser nicht hinter mir herfahren So, nu muss ich mal langsam watt tun. Grüße Drik
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|