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Autor Beitrag
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256


New PostErstellt: 12.12.11, 06:11     Betreff: Re: spiel in der scheibe???

Hier habe es ausversehen editiert

    Zitat: michael-fj

    Hallo Ricky,

    ich habe das Gefühl das du die ursprüngliche Frage gar nicht mehr kennst, ja ja das Alter. Also Du hast das hier geschrieben:

      Zitat: Ricky Masurati
      nachteil :
      wenn die scheiben ein großes spiel seitlich haben drücken sie die die beläger wieder weiter auseinander , dann brauchst einen größeren handweg bis sie wieder anliegen


    Hier war eindeutig die rede von schwimmenden Bremsscheiben der FJ Serie, wenn Du mit dem axialspiel die festen scheiben gemenit habe solltest, dann schraub sie bitte wieder fest, ansonsten nennt sich das Verzug, den auch die schwimmenden scheiben haben können, dann sind auch die auswirkungen etwas anders.

    Ich habe aber, zur erinnerung, nicht nach den verschiedenen Bremsscheibenmodellen gefragt, sondern:

    Und das erklär jetzt mal dem Schreiber vor Deinem Beitrag "PeterM" - Rennsport und Verzug ausgleichen, aha und wenn die das dann machen, dann muss der Rennfahrer wahrscheinlich viel zu viel mit der Hand pumpen bevor er bremst

    eventuell etwas verwechselt? denn bei starren Bremsscheiben wäre das eher der Fall, weil da die Scheibe den ganzen Sattel mit bewegen muss wenn sie verzogen ist, bei der schwimmenden ist gerade das der Effekt das sie durch den Sattel und die Beläge schwimmt = wenn de das Spiel gegen Null minimierst, dann drückt die Scheibe die Bremsbeläge zurück und net wenn se Spiel hat.

    grüße
    michael


    So das war die einfache Frage und zur Antwort habe ich bisher bekommen:

    die verschiedenen Bremsscheibentypen die es auf dem Markt gibt (die kenne ich alle)

    Deinen Beruf

    Deine Bekannten

    Deine Fotos (leider konnte ich auf denen keine Bremsscheibe oder Beläge erkennen aber evtl. stehen die beiden Personen davor. Nächstes Mal bitte zur Seite treten)

    Deine Freundlichkeit

    und

    Deine Arroganz mir gegenüber und die Frage was ich in der Motorradbranche zu suchen habe (glücklicherweise glauben nicht alle was Du so schreibst siehe auch den Bericht unter Fahrwerk hinteres Radlager, da empfiehlst Du doch echt den Spurversatz der Räder mit dem drehen des Kettenrades auszugleichen.)

    Oder die Frage war damals zu schwierig und ich hätte vielleicht nach Deinem Freundeskreis fragen sollen damit ich eine technische Antwort bekomme.

    Inzwischen verzichte ich auf diese, da wahrscheinlich eh keine kommen wird und ich bisher mit meinen Kenntnissen ganz gut gefahren bin.

    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin, allerdings werde ich wenn wieder einmal etwas auftaucht was nicht schlüssig ist meine Frage dazu stellen, aber Antworten von Dir erwarte ich keine mehr, dennn Deinen Bekanntenkreis, Bilder, Beruf,.....kenne ich ja schon.

    grüße

    michael


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