Wieso wo ist das Problem mit meinen Fragen? Auf dem Teilegutachten ist hinten ne Bestätigung aufgedruckt, die von ner Werkstatt auch laut dem Gutachten gestempelt werden soll.
Meine Frage war lediglich ob dies zwingend erforderlich ist bevor ich damit zum TÜV düse.
Die Schrumpfschlauchfrage kam auf, nachdem jemand ja hier von den Gummiummantelten Schläuchen gesprochen hat. Laut Fischer HP bieten die die Flexleitungen auch mit Schrumpfschlauch überzug an. Da ich eh noch meterweise Schrumpfschlauch hier liegen habe, finde ich die Frage doch berechtigt, ob man potentielle Scheuerstellen nicht noch damit sichern kann.
Wenn ich den Ausgleichsbehälter öffne ist oben ja ne Dichtung / Membran. Die Frage ist lediglich ob ich diese zwingend wechseln muss. Im WHB steht dazu leider nichts, oder bin ich blind?
Die Frage nach der Menge stellte ich damit ich genug habe, und nicht mitten in der Aktion "auf dem Trockenen" sitze.
Ansonsten wollte ich nur besondere Erfahrungen, diese können doch immer hilfreich sein!?
Fand da jetzt keine Frage besonders dämlich oder unqualifiziert. Ich nehm mir für die Aktion das WHB, und nen Kollegen mit dem ich schon an diversen Autos die Bremsen entlüftet habe. Sehe da auch kein Problem. Im Gegensatz zu der Aktion Simmerringe der Gabel tauschen. Dort habe ich sehr qualifizierte Hilfe hier aus dem Forum bekommen.
Eine weitere Frage die sich mir stellt, ist immer noch, ob ich das ENtlüftungs-Teil brauche, oder ob die gute alte Methode genauso funzt? Diverse Zubehör Händler empfehlen das Teil ja wärmsten. Angeblich wären Stahlflexleitungen schwerer zu entlüften!?
Aber klär mich bitte auf, was jetzt an meinen Fragen so dumm war