Autor |
Beitrag |
MisterFJ
Great Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 08.08.10, 17:35 Betreff: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gemeinde Hab mir die 14mm XJR Bremspumpe der RP02 zugelegt. Leider lässt sich die Pumpe nicht in dem Masse radial verstellen, daß der Bremshebel, in einer für mich günstgen Position gebracht werden kann. Der Bremslichtschalter steht vorher am Stummellenker an. Die Kontakte des FJ Bremslichtschalters sind nach unten herausgeführt, die des XJR Schalters sind seitlich angebracht, dadurch ist der XJR Schalter deutlich breiter als das FJ Teil, was zum obigen Problem führt. Der FJ Bremslichtschalter lässt sich nicht an der XJR Pumpe montieren. Hat mir einer einen Tipp wie sich die XJR Pumpe weiter nach vorne unten montieren lässt, ohne einen SB-Lenkers verwenden zu müssen?
Grüße aus dem Schwarzwald Martin
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 09.08.10, 07:23 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...das hilft nichts, nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 10.08.10, 01:32 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was für Bohrungen willst du denn da erneuern?
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 10.08.10, 08:07 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Neee dann hast du ihn falsch verstanden. Die XJR Brems- und Kupplungspumpen stossen mit den Brems- bzw. Kupplungsschalter die unter den Pumpen angebracht sind an den Lenker. Deswegen kann man die Amatur nicht sehr weit nach vorne/unten drehen. Das gilt aber nur für den original Lenker. Beim SB Lenker haste das wohl nicht.
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
MisterFJ
Great Schrauber
|
Erstellt: 10.08.10, 13:11 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau so ist es. Kann mir auch nicht recht vorstellen, was ne neue Bohrung bewirken soll.
|
|
nach oben |
|
|
Fresinet
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
|
Erstellt: 10.08.10, 13:20 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt so viele Schalter, - muss ja nicht von der FJ oder XJR sein - der in den Abmaßen passt und gut ist.
Ich bin auch gerade am bauen und mache es genau so.
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
|
|
nach oben |
|
|
Johnson
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS
|
Erstellt: 10.08.10, 15:01 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...zur Not ein Druckschalter, der Anstelle der Hohlschraube verwendet wird...
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
|
|
nach oben |
|
|
MisterFJ
Great Schrauber
|
Erstellt: 10.08.10, 21:01 Betreff: Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fresinet
Es gibt so viele Schalter, - muss ja nicht von der FJ oder XJR sein - der in den Abmaßen passt und gut ist.
|
Na dann kannste ja bekannt geben, welcher Kontaktschalter Du verwendet hast.
|
|
nach oben |
|
|
|