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wwke2
BEST Schrauber
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 28.02.09, 18:46 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Erstens. Es ist kein Problem du kannst die Leitungen weiter verwenden. Zweitens. Wenn du noch die original Leitungen hast wäre ein Umbau auf Stahlflex eh sinnvoll. Drittens. Nun kannst du einen original FJ Stahlflexsatz nehmen, weil passt, oder aber einen nach deinen Wünschen bestellen (z.B. im Stahlflexcenter). Dazu musst du den Jungs da aber dann die Maße angeben, weil die da keinen Finger rühren um mal ne Leitung nachzumessen. Was noch schön ist, du kannst dir die Leitung nach deinem Geschmack zusammen stellen, also die Farbe der Leitung und Anschlüsse wählen (z.B. schwarze Leitung - blaue Anschlüsse oder grüne Leitung - goldene Anschlüsse na usw.) Noch ein Vorteil wenn du einen SB Lenker hast oder mal einen Umbau planst kannst du die vordere obere Leitung (bei 3 teilig, bei 2 teilig natürlich beide Leitungen) gleich länger bestellen (ca.3 cm). Dann gibts da später auch keine Probleme. Tipp. Nimm ummantelte Leitungen. Die scheuern nicht so wie die reinen Stahlflexleitungen. Wenn du die Stahlflex Optik haben möchtest dann nimmste halt die transparente Ummantelung. Da sieht man dann das Stahlflexgeflecht. Viertens. Du kannst dir die Leitungen selber zusammenbauen. Da hab ich aber keine Ahnung von. Da gibts aber Leute im Forum die das schon gemacht haben. Nur soviel, die Leitung wird als Meterware gekauft und die Anschlüsse einzeln dazu und dann halt zu Hause zusammengebaut. Aber wie das technisch genau funktioniert, wie gesagt da hab ich keine Ahnung. Du hast aber auch hier wieder den Vorteil das du dir die Farben (soweit erhältlich) selber zusammen stellen kannst.
Gruß Henry
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 28.02.09, 19:29 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Hallo, erst mal Danke das hilft mir schon mal weiter. Ich hab hier im Forum gesehen das einige den Verteiler weggelassen haben und mit 2 Leitungen vom Geber weg arbeiten. Hat das Vorteile, oder ist das egal. Ja zu den Farben hab ich mich schon mal auf einigen Hompages der Hersteller rumgetrieben. Da ich Sättel mit blauen Sternen hab will auch blaue Anschlüsse für die Bremse. Das ist aber kein Problem sagen die Jungs. Gruß Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 28.02.09, 19:38 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Ich weiss nicht ob das "Vorteile" hat wenn man auf den Verteiler verzichtet, kann es mir aber nicht vorstellen. Wird wohl nur ne optische Sache sein. Manch einer meint vielleicht, weil das irgend eine Rennsemmel auch so hat, wäre das hipp und die FJ braucht das auch. Gruß Henry
[editiert: 28.02.09, 22:26 von Frontera]
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bazi
Great Schrauber
Beiträge: 367 Ort: Geslau
Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22
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Erstellt: 28.02.09, 19:49 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Zitat: Bereit2000
das ist kein Problem, Du kannst die Stahlflexleitungen für die Effe benutzen.
Die kann man an der markierten Stelle drehen wie benötigt und dann anschließen.
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Genau, und du musst nicht mal was verdrehen. Ich hatte vorher schon Stahlflex mit den alten, original Sätteln dran.
Für die R1 Sättel: Nimm die Leitung die vorher am linken (alten) Sattel war für den Rechten (neuen) und umgekehrt. Musst halt am Verteiler nur die Abgangsrichtung der Leitungen vertauschen.
So hab ich es genacht. Funzt seit jahren
CU
bazi
____________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
[editiert: 28.02.09, 19:51 von bazi]
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ICEBEARD
BEST Schrauber
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 28.02.09, 21:08 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Und das Geheimnis der zwei oder drei Leitungen ist auch keines.
Der Verteiler wurde meines Wissens erst ab 3 CW durchgehend montiert, die 1 XJ hatte teilweise (angeblich) auch schon Verteiler, meistens aber die zwei Leitungen mit längerer Hohlschraube an der Bremspumpe.
So erzählen es sich die Alten am Lagerfeuer...
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 28.02.09, 22:36 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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Zitat: ICEBEARD
Und das Geheimnis der zwei oder drei Leitungen ist auch keines.
Der Verteiler wurde meines Wissens erst ab 3 CW durchgehend montiert, die 1 XJ hatte teilweise (angeblich) auch schon Verteiler, meistens aber die zwei Leitungen mit längerer Hohlschraube an der Bremspumpe. |
hmm,meine 11er hat auch den Verteiler und die ist noch ein paar Tage älter . Gruß Willi
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 26.03.09, 22:55 Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex
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der vorteil der 2 leitungen ist die direkte abgabe an die bremsen und das sie einfacher zu entlüften sind als mit T stück
fittinge und leitungen gibt es in blau
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
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