Zitat: mjölnir
...im volllastbereich ist die prüfstandskurve eine "welle",macht sich durch ruckeln in der beschleunigung bemerkbar. der meister des prüfstandes ist der meinung, das es an der auspuffanlage liegt..
(inhalt der auspufftöppe soll übrigens das zehnfache des hubraumes haben: macht dezente zwölf liter!)
habe jetzt eine 4in1in2 geordert... bin echt gespannt...
...und dann schraub ich noch was ab...
...oder machs mattschwarz... |
Hallo mjölnir,
du solltest systematischer an die Sache rangehen und nicht nur auf Verdacht Teile tauschen.
Die Serienteile Krümmer und Sammler mit den BSM-Endtöpfen sollte erstmal gut funzen (tuts bei mir auch). Ich würde das Prob im Ansaugbereich und beim Vergaser suchen. Gerade bei Verwendung von Einzelluftfiltern und Dynojet-Kits. Da sind viel Abstimmungsarbeit und diverse Prüfstandsläufe nötig.
Ich bin kein Freund von Dynojet-Kits. Habe da doch schlechte Erfahrungen bei einer Kawa (die alte ZX-10) gemacht. Sie hatte dann zwar 10% Mehrleistung, war aber unter 4000/min unfahrbar.
MfG
BZ