Zitat: Fuel Junkie
man poliert keine einlasskanäle, also nicht auf hochglanz meine ich. und nur die kanäle bringt auch "nichts", viel wichtiger sind im gleichen arbeitsgang die ventile u. sitze zu bearbeiten, heisst vergrössern. da ist noch eine ganze menge drin. denn erst wenn das alles zusammen passt werden die brennräume optimal befüllt. bei der fj ist bei der befüllung (der originalen zyl.) noch eine ganze ecke mehr drin. |
Schon klar, aber für mich ist das eben die übliche Beschreibung, wenn die Kanäle geglättet/eingeebnet/homogenisiert, d.h. strömungstechnisch optimiert werden.
Okay, mehr geht eigentlich immer. Aber wieviel mehr ist/wäre denn drin? Und bei welchem Aufwand? Hmmm, ich weiß so schon kaum wohin mit der ganzen Leistung. Zwischen 3000 und 9000/min immer mehr als 100 Nm Drehmoment, Herz was willst du mehr?
MfG
BZ