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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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yamaha-blue23
TOP Schrauber
Beiträge: 640 Ort: düsseldorf
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 02.01.09, 18:10 Betreff: Re: Welche 4in1?
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hi muss adrian recht geben habe die eagle selber draufgehabt hat einen sehr schönen dumpfen klang,und nicht zu laut.beim oilwechsel kannst du den krümmer dran lassen. gruss dieter
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GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
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Erstellt: 26.01.09, 15:45 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Moin! Vor gut zwei Wochen kam die bestellte Barracuda 4in1 an. Der Topf und das Verbindungsrohr waren sehr schön am glänzen, aber die Krümmer sahen einfach nur schäbig aus! Ich muß gestehen, meine Entäuschung war groß. Aber dann hab ich mich durchgerungen das Teil doch in die Metallschleiferei zu bringen und auf dem Weg habe ich auch gleich noch die angelaufenen Motordeckel verchromen lassen. Der Kupplungsdeckel ist zudem noch neu lackiert und jetzt gefällt mir das schon richtig gut. Einzig die Zylinder sehen noch immer schäbig aus, aber denen rücke ich in Kürze mit Bremssattellack zu Laibe. So weit, so gut. Einzig meine Ausgangsbasis, nämlich das Moped nur für kleines Geld ein bischen aufzuhübschen, ist komplett baden gegangen. Ich konnte dann doch wieder nicht über meinen Schatten springen und habe deutlich mehr gemacht, als ich vor hatte. LG, der Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
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FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
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Erstellt: 26.01.09, 16:09 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Hi Gis, das mit den Krümmern hätte ich eher reklamiert als zum verchromen gegeben, denn mein Krümmer waren, bis auf die Flansche, Top. Auch jetzt, nach rund 8000 Mailen, lassen sich die Krümmer sehr gut reinigen und glänzen anschließend wie ne Speckschwarte. Grüße dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
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FJ Rollo
TOP Schrauber
Beiträge: 713 Ort: 25436 Moorrege
Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T
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Erstellt: 26.01.09, 16:11 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Tja, das ist immer so,eigentlich wollte man gar nicht so viel machen,aber wenn man dann erstmal dabei ist,findet man immer noch wieder was Neues.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 27.01.09, 09:19 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Zitat: FJ Fan
Hi Gis, das mit den Krümmern hätte ich eher reklamiert als zum verchromen gegeben, denn mein Krümmer waren, bis auf die Flansche, Top. Auch jetzt, nach rund 8000 Mailen, lassen sich die Krümmer sehr gut reinigen und glänzen anschließend wie ne Speckschwarte. Grüße dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung) |
die motordeckel mein lieber, die motordeckel
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
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Erstellt: 27.01.09, 10:17 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Hi Werner,
ich habe das so verstanden, das Gis in der Metallschleiferei, auch gleichzeitig die Sachen hat verchromen lassen. Grüße dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
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GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
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Erstellt: 27.01.09, 11:20 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Der Werner hat schon Recht, nur die Motordeckel habe ich verchromen lassen. Die Krümmer sind nur poliert. Das war auch gar nicht sooo teuer. Den deutlich größeren Batzen Geld habe ich für zwei andere Projekte da gelassen. Eines davon, eine Gpz 1100 B, gehört einem Freund. Das Teil bauen wir gerade komplett neu auf. Aber, darf ich das hier überhaupt schreiben? Na, egal. Betrifft ja schließlich auch das Thema Moped. So macht das Schrauben erst richtig Spass! Da bekommt man noch nicht ein Mal schmutzige Finger! Anbei mal ein paar Bilder...
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
[editiert: 27.01.09, 11:21 von GismoRex]
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FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
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Erstellt: 27.01.09, 11:52 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Wie heißt denn Eure OP Schwester, Mechthild Zangerle? Grüße dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
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Florett
Meister Schrauber
Beiträge: 195 Ort: Höxter
Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050
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Erstellt: 28.01.09, 12:54 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Hallo Gis, sauber, sauber. Bin schwer beeindruckt. Hast du die Kleinteile, wie Schrauben und Federn wirklich galvanisch veredeln lassen. Ist das denn günstiger als Neuteile? Wird bestimmt ein Schmuckstück, die Kawa. Gruß Dieter
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GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
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Erstellt: 28.01.09, 13:57 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Dieter, alle gezeigten Schrauben, Achsen, Kleinteile und Halterungen wurden gereinigt, glaspergestrahlt und anschließend je nach Einsatzort verzinkt oder verchromt. Ob das billiger ist als Neuteile? Nun ja, in rund 95 % der Dinge ja - zum Teil sogar erheblich! Aber diese Fragestellung erübrigt sich in der Regel, denn die Mopeds, an denen ich mich sonst so in meiner Freizeit austobe, sind deutlich älter, als die Effen, und Neuteile gibt es kaum noch. Davon abgesehen handelt es sich bei vielen Schrauben, Achsen oder sonstigen Teilen nicht um DIN-Ware, die hier gebräuchlich und somit verfügbar wäre oder, im Einzelfall kommt das auch vor, nur in aberwitzigen Verpackungseinheiten. Aber macht es wirklich Sinn bei einer Komplettrestauration nach der Witschaftlichkeit zu fragen? Es ist (m-) ein Hobby. Mir ist es nicht wichtig hinterher damit zu fahren. Ich würde mir ein so aufwändig restauriertes Teil genauso gern ins Wohnzimmer stellen. Leider sind etliche Frauen diesbezüglich "etwas komisch", so meine auch. Ergo muß ich noch ein bischen sparen und mir irgendwann mein Herrenzimmer unterm Dach ausbauen. So mit Kamin, Billardtisch und meinen zweirädrigen Schätzen. LG, der Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
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