FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212


New PostErstellt: 28.01.09, 13:57     Betreff: Re: Welche 4in1?

Dieter,

alle gezeigten Schrauben, Achsen, Kleinteile und Halterungen wurden gereinigt, glaspergestrahlt und anschließend je nach Einsatzort verzinkt oder verchromt. Ob das billiger ist als Neuteile? Nun ja, in rund 95 % der Dinge ja - zum Teil sogar erheblich! Aber diese Fragestellung erübrigt sich in der Regel, denn die Mopeds, an denen ich mich sonst so in meiner Freizeit austobe, sind deutlich älter, als die Effen, und Neuteile gibt es kaum noch. Davon abgesehen handelt es sich bei vielen Schrauben, Achsen oder sonstigen Teilen nicht um DIN-Ware, die hier gebräuchlich und somit verfügbar wäre oder, im Einzelfall kommt das auch vor, nur in aberwitzigen Verpackungseinheiten. Aber macht es wirklich Sinn bei einer Komplettrestauration nach der Witschaftlichkeit zu fragen? Es ist (m-) ein Hobby. Mir ist es nicht wichtig hinterher damit zu fahren. Ich würde mir ein so aufwändig restauriertes Teil genauso gern ins Wohnzimmer stellen. Leider sind etliche Frauen diesbezüglich "etwas komisch", so meine auch. Ergo muß ich noch ein bischen sparen und mir irgendwann mein Herrenzimmer unterm Dach ausbauen. So mit Kamin, Billardtisch und meinen zweirädrigen Schätzen.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 738 von 1.890
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design