Autor |
Beitrag |
MisterFJ
Great Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 06.03.10, 10:45 Betreff: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Welcher dauerhafte Korrosionsschutz kann beim Sammler angewendet werden? (der auch noch optisch zur Anlage passt). Ich habe verchromte XJR Krümmer u. verchromte Endtöpfe montieren. Der Galvaniker hat mir vom verchromen abgeraten, wegen dem aufwendigen vorpolieren. Gibts ne Farbe (kein schwarz) die dauerhaft hält? Grüße aus dem Schwarzwald Martin
[editiert: 06.03.10, 10:49 von MisterFJ]
|
|
nach oben |
|
|
Thomas-C
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91
|
Erstellt: 06.03.10, 10:50 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin hab mal einen FZR Sammler Silberfarben flammspritzen lassen, war preiswert und sah gut aus. Thomas
____________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
|
|
nach oben |
|
|
Schlommski
Meister Schrauber
|
Erstellt: 06.03.10, 17:23 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geht mit Zinkspray einigermaßen. Wenn der Metallanteil hoch genug ist, bleibt eine silbrige Schicht nach. Muss nur oft genug wiederholt werden.
Gruß, Micha
Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
|
|
nach oben |
|
|
MisterFJ
Great Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 06.03.10, 23:47 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
: hab mal einen FZR Sammler Silberfarben flammspritzen lassen, war preiswert und sah gut aus. |
Hallo Thomas ... und wie ist der Korrosionsschutz? Wer macht sowas? Grüße aus dem Schwarzwald Martin
[editiert: 06.03.10, 23:48 von MisterFJ]
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 07.03.10, 00:17 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du etwas dauerhaft schützen möchtest dann wäre Feuerverzinken eine gute Möglichkeit. Die Teile sehen danach Alu- .... oder eben Zinkfarben silbrig aus.
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 07.03.10, 14:03 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Flammspritzen ist eigentlich ein guter Korrosionsschutz. Geht aber beim Sammler nur von außen. Daher würde ich zum Galvanisieren raten. Verzinken dürfte am Besten sein, obwohl vernickelt (glanzvernickelt) dürfte besser aussehen. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
Silent-Bop
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3cw
|
Erstellt: 26.03.10, 23:14 Betreff: Re: Welcher Korrosionsschutz am Auspuffsammler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das würde mich auch interessieren. Kann ich selbst einen brauchbaren Korrosionsschutz aufbringen? Bei mir würde es die Krümmer und den Sammler betreffen. Gib es hinreichend gute Lacke für den Korrosionsschutz, die auch unter hoher Temperatur hinreichend passivieren? Kann ein Korrosionsschutz auch innerhalb der Auspuffanlage aufgebracht werden? Galvanisieren klingt gut, aber wie bekommt man/ich die Innenbereiche hinreichend gereinigt, damit die gesamte Oberfläche leitfähig ist?
Mit Gruß
Bob
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
|