|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
hpd53fj
TOP Schrauber
Meine FJ:: 1XJ/TX
|
|
nach oben |
|
|
Quax
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 30.07.10, 10:38 Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.....siehst Du Peter, noch´n Grund mehr warum ich diese Strecken gefahren bin ! Sooooo denke ich an/und für meine Truppe......... Gruß Jan
.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
|
|
nach oben |
|
|
adrian.t
BEST Schrauber
Meine FJ:: 88er 3CW
|
Erstellt: 03.08.10, 19:46 Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also über mein PocketLoox passt ein handelsübliches Kondom, das schützt das Navi vor Regen und Vermehrung
____________________ "!!Sei der Grip mit euch!!" auf ein ein unfallfreies 2011
|
|
nach oben |
|
|
silke
Meister Schrauber
Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)
|
Erstellt: 10.04.11, 12:11 Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Obwohl der Thread schon etwas älter ist, bin ich froh, ihn gefunden zu haben. Letztens hatte ich mein Navi noch in der Kartentasche meines Tankrucksacks, aber da muss man sich fast das Genick brechen, um während der Fahrt einen Blick draufzuwerfen. Ich werde mir nun eine zweite Halterung kaufen und diese, wie weiter oben erwähnt, mit Silikon an die Scheibe bappen. Zum ständigen Wechsel zwischen Auto und Möppi habe ich keinen Bock, ich will das stationär und sicher haben. Dann vielleicht auch noch eine Steckdose, denn viel länger als 2 bis 2,5 Stunden hält der Akku nicht.
Was Regenfahrten angeht, gibt es ja inzwischen Klarsichttaschen für fast jedes Navi, mit stabilem Rücken, in den die entsprechende Haltevorrichtung integriert ist. Außerdem gibt es auch Fangseile, die mit der Tasche verbunden sind und verhindern, dass das Navi runterfällt, wenn es sich tatsächlich einmal lösen sollte.
Nur eine Frage noch: Wie ist das mit den Vibrationen, wenn das Ding an der Scheibe hängt? Werden die durch den Arm allein gedämpft, oder kann man etwas tun, um das Ganze noch weiter zu beruhigen?
|
|
nach oben |
|
|
Joiner
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 10.04.11, 17:59 Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:silke]Obwohl der Thread schon etwas älter ist, bin ich froh, ihn gefunden zu haben. Letztens hatte ich mein Navi noch in der Kartentasche meines Tankrucksacks, aber da muss man sich fast das Genick brechen, um während der Fahrt einen Blick draufzuwerfen. Ich werde mir nun eine zweite Halterung kaufen und diese, wie weiter oben erwähnt, mit Silikon an die Scheibe bappen. Zum ständigen Wechsel zwischen Auto und Möppi habe ich keinen Bock, ich will das stationär und sicher haben. Dann vielleicht auch noch eine Steckdose, denn viel länger als 2 bis 2,5 Stunden hält der Akku nicht.
Moin Silke,wenn du einen Saugfuß für das Navi an die Scheibe bringst sollte es reichen. Hält der Fuß nicht, bringt Silikon überhaupt nichts. Oder müsstest die Scheibe anrauen Aber das macht doch keiner.......
Gruß Achim
FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
|
|
nach oben |
|
|
Bereit2000
BEST Schrauber
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
|
|
nach oben |
|
|
Hilpe
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3x 3YA ABS
|
Erstellt: 11.04.11, 00:06 Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle aus Berlin! Ich verwende auch ein Normalo-Medion-Navi. Die Basishalteung habe ich an der Instrumentenverkleidung befestigt. Stört da nicht die Bohne. Der Wechsel zwischen Auto und der Dicke ist damit in Sekundenschnelle erledigt. Kurvenreiche Strecken wünscht euch Andreas
3YA ABS = 1x Umbau, 1x Serie, 1x Ersatzteilspender
|
|
nach oben |
|
|
FJ Charly
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA +1x 3CW
|
|
nach oben |