|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ClaRa
Meister Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 09.05.06, 15:40 Betreff: Motorlack
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
- Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
- Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 10.05.06, 08:36 Betreff: Re: Motorlack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ClaRa
Hallo Gemeinde, ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
- Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
- Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?
|
keiner besser iss das
und wer poliert hat muß auch nachpolieren wenn man klar drüber lackt sieht das nicht 100%ig hochglanz aus(finde ich)
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 08:41 Betreff: Re: Motorlack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
Zitat: ClaRa
|