FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorlack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ClaRa
Meister Schrauber

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 09.05.06, 15:40  Betreff: Motorlack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,
ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
  1. Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
  2. Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit

New PostErstellt: 10.05.06, 08:36  Betreff: Re: Motorlack  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ClaRa
    Hallo Gemeinde,
    ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
    1. Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
    2. Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
    Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?

keiner
besser iss das

und wer poliert hat muß auch nachpolieren
wenn man klar drüber lackt sieht das nicht 100%ig hochglanz aus(finde ich)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 08:41  Betreff: Re: Motorlack  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: ClaRa

und wer poliert hat muß auch nachpolieren
    wenn man klar drüber lackt sieht das nicht 100%ig hochglanz aus(finde ich)
auf poliertem Alu hält auch nix mehr gescheit. Einmal poliert, immer nachpolieren. Selbst klar Kunststoffbeschichten hält nicht auf Dauer, und das ist noch matter als lackieren.

Gruß,

Manfred

Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören.
H. Wicht in drm.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search