|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ClaRa
Meister Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 09.05.06, 15:40 Betreff: Motorlack
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
- Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
- Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 10.05.06, 08:36 Betreff: Re: Motorlack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ClaRa
Hallo Gemeinde, ich bin nicht unbedingt der große Putzmeister.
- Um den Motor zu säubern halte ich gerne den Hochdruckreiniger drauf. Welcher Motorlack kann das auf Dauer haben? Kann der Rest vom Orginallack bleiben, oder muß der Block/Kopf gestrahlt werden?
- Es gibt ja hier etliche, die ihre Felgen,Fußrastenhalter,etc. gestrahlt / poliert haben.
Da auch Alu oxidiert (zumindest oberflächlich), müßten die Teile im Laufe der Zeit unansehnlich werden. Heißt das, daß öfters nachpoliert weden muß, oder wird eine Schicht Klarlack aufgebracht?
|
keiner besser iss das
und wer poliert hat muß auch nachpolieren wenn man klar drüber lackt sieht das nicht 100%ig hochglanz aus(finde ich)
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 08:41 Betreff: Re: Motorlack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
Zitat: ClaRa
|
und wer poliert hat muß auch nachpolieren wenn man klar drüber lackt sieht das nicht 100%ig hochglanz aus(finde ich) |
auf poliertem Alu hält auch nix mehr gescheit. Einmal poliert, immer nachpolieren. Selbst klar Kunststoffbeschichten hält nicht auf Dauer, und das ist noch matter als lackieren.
Gruß,
Manfred
Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille. Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören. H. Wicht in drm.
|
|
nach oben |
|
|
|