|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
puhli
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3 CW
|
Erstellt: 18.05.06, 19:33 Betreff: Superbike-Lenker
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich fahre eine FJ 1200 (3 CW). Ein Nachbar hat mir empfohlen einen Superbike-Lenker zu montieren. Mein Motorradhändler kann keinen besorgen. Nun habe ich dazu tausen Fragen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gibt es solche Lenker speziell für die FJ, oder nimmt man da irgendeinen? Welcher ist für Touren zu Zweit an geeignesten? Was bringt so ein Lenker wirklich? Wo kann man so einen Lenker bestellen? Welche Umbauten sind dafür notwendig? Woher bekommt man die Teile dafür? Geht es auch ohne Verlängerung der Bremsleitungen u.s.w.? Gibt es jemanden in der Rhein-Main-Region der solche Umbauten macht? Was kostet der Spaß? Lohnt sich der Aufwand?
Freue mich auf ein reges Forum
Puhli
____________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma Gandhi
|
|
nach oben |
|
|
Blauer_Klaus
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 18.05.06, 19:38 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Puhli,
bist du mit den Stummeln nicht zufrieden?
____________________ Gruss Michael
|
|
nach oben |
|
|
puhli
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 18.05.06, 20:23 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, ich bin immer mit hohen Lenkern gefahren und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Ich habe das Gefühl ich bin mit meinem 1.80 m zu groß für das Moped. Das liegt aber vielleicht nur daran, daß der Vorbesitzer die Sitzbank hat abspecken lassen, weil er zu klein war und sonst nicht mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen ist. Die Sitzbank will ich jetzt aufpolstern lassen, aber dafür mache ich vielleicht einen extra thread auf. CU Puhli
____________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma Gandhi
|
|
nach oben |
|
|
Blauer_Klaus
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 18.05.06, 21:09 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: puhli
Nein, ich bin immer mit hohen Lenkern gefahren und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Ich habe das Gefühl ich bin mit meinem 1.80 m zu groß für das Moped. Das liegt aber vielleicht nur daran, daß der Vorbesitzer die Sitzbank hat abspecken lassen, weil er zu klein war und sonst nicht mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen ist. Die Sitzbank will ich jetzt aufpolstern lassen, aber dafür mache ich vielleicht einen extra thread auf. CU Puhli
|
Also ich bin 1,88 und wenn du dir mal das Bild in meinem Profil anschaust,ist meine Sitzbank auch nicht gerade üppich.
____________________ Gruss Michael
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 21:14 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy,
sb-umbaukit nimmste am besten von LSL , kannst du bei "louis" bestellen, kostet ca. 189-, € (www.louis.de) gucks du hier http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/produktliste.php
und sitzbank, da gibt es nur eine wahl- hoffi - der macht mit deiner sitzbank was du willst, auf jedenfall willst du anschliessend nirgendwo anders mehr sitzen gib mal unter "suchen" sitzbank ein, wirst du fündig.
gruß, wilfried
p.s.: hab noch was zum lesen gefunden, gucks du
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/26/LSL_Adapter_und_Superbikelenker.5568419-0-01105
.......Immer senkrecht absteigen! und mit viel Spaß FJ-Freak
[editiert: 18.05.06, 21:35 von FJ-Freak]
Dateianlagen:
SB-Lenker Umbau LSL Bild1.JPG (81 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
puhli
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 18.05.06, 22:03 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cool, so schnell - so viele Antworten. Vielen Dank!!! Der Tipp zu weiterlesen hat fast alle Fragen beantortet. Alerdings wurde als Typ 3YA und nicht meine 3 CW angegeben. Gibt es da Unterschiede zu beachten?
Vielen Dank noch einmal
Puhli P.S.: Hoffi konnte ich nicht finden
[editiert: 18.05.06, 22:41 von puhli]
|
|
nach oben |
|
|
puhli
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 18.05.06, 22:35 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Folgende Lenker sind bei Louis zu haben. Wisst Ihr, welcher der beste für meine 3 CW ist??
10021484 SUPERBIKE-LENKER LSL MIT ABE, ALU TITAN-ELOXIERT 48,95 10021483 SUPERBIKE-LENKER LSL MIT ABE,ALU SCHWARZ-ELOXIERT 48,95 10021482 SUPERBIKE-LENKER LSL MIT ABE, ALU BLAU-ELOXIERT 48,95 10021481 SUPERBIKE-LENKER LSL MIT ABE, ALU ROT-ELOXIERT 48,95 10021480 SUPERBIKE-LENKER LSL MIT ABE, ALU SILBER-ELOXIERT 48,95
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 18.05.06, 23:20 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cool, so schnell - so viele Antworten. Vielen Dank!!! Der Tipp zu weiterlesen hat fast alle Fragen beantortet. Alerdings wurde als Typ 3YA und nicht meine 3 CW angegeben. Gibt es da Unterschiede zu beachten?
Vielen Dank noch einmal
Puhli P.S.: Hoffi konnte ich nicht finden |
gib mal hoffi in der suchmaschine hier ein dann kommt genügend info. oder auch sitzbank sollte dir weiterhelfen.
und zum unterschied 3 ya / 3cw da ist kein wirklicher was den lenker betrifft. du musst bei allen ein wenig basteln, damit du den vollen lenkeinschlag behältst und nicht irgendwo an der verkleidung anstößt.
und zu den abmessungen des supi lenkers ich habe bei meiner körpergröße von 1,94m nen 750 mm breiten alu-lenker von lsl drauf und fühle mich wohl damit. einzig die hände werden ein wenig mehr naß im regen, ist aber zu verschmerzen. bilder vom lenker siehe bild nr. 3 auf http://www.fj1200-3cv.de/Meine_Moppeds/FJ_1200_3cv.htm
gleiche seite unter bild nr. 10 eine sitzbank von hoffi
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
paulef
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 19.05.06, 03:22 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Folgende Lenker sind bei Louis zu haben. Wisst Ihr, welcher der beste für meine 3 CW ist?? |
hi puhli.
von den lenkern kannst du dir den aussuchen der dir am besten gefällt.
das ist alles der gleiche lenker- nur andersfarbig eloxiert
gruß aus B
|
|
nach oben |
|
|
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 07:45 Betreff: Re: Superbike-Lenker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich einen Kompletten Satz: Gabelbrücke, Lenker und Stahlflex bei www.stahlflexcenter.de gekauft. Sind super Klasse die Leute. Ist vor allen Dingen ne richtige Gabelbrücke für die 3CW
|
|
nach oben |
|
|
|