FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber

New PostErstellt: 23.05.06, 11:23     Betreff: TÜV-Problem mit einer Schweizer FJ

Hallo Alteisenfahrer,

war gerade mit einer FJ beim TÜV. Es handelt sich um das Modell 2NH, also Schweiz, entsprechend der deutschen 1XJ. Entsprechend habe ich auch nur schweizer Papiere, das nennt sich dort Fahrzeugausweis.
Dieser Ausweis enthält weniger Eintragungen wie deutsche Papiere, u.a. sind nur 65,6 KW Leistung vermerkt, aber keine Nenndrehzahl, Höchstgeschwindigkeit, Geräusch usw.
Der Prüfingenieur will nun ein entsprechendes Datenblatt für eine Abnahme gemäß § 21 StVZO, welches ich bei Yamaha Deutschland anfordern soll. Habe gerade mit meinen lokalen Yam-Fuzzi telefoniert, der sieht aber einigermaßen schwarz, daß es so etwas für ein schweizer Model gibt.
Kann jemand helfen?

Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich die FJ wohl nur schlachten (wäre wirklich schade) oder alles in einen anderen Rahmen (1XJ) umbauen (reichlich Arbeit). Zu allem Überfluß habe ich die FJ auch seit vorgestern in Ebay eingestellt, da ich diese Probleme nicht erwartet habe.

Hahneko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.416 von 8.054
Gehe zu:   
Search