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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
Beitrag |
Fj-Rainer
TOP Schrauber
Beiträge: 526 Ort: Oer-Erkenschwick
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 28.08.06, 21:05 Betreff: Wie kann ich
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Wie kann ich am besten Stefans Fj einlagern????? Trockenen Keller habe ich,Öl raus ? Benzin raus? Die Polierten sachen alle mit WD 40 einsprühen?? Ich muss die Fj erstmal aus meine Augen bringen,der Anblick zerreisst mir jedesmal das Herz.Tüv hätte sie im Mai gehabt,hat sie letzte Woche alles neu bekommen,ohne Mängel. Ich kann damit nicht fahren ,geht einfach (noch) nicht. Für Tips wäre ich euch sehr Dankbar
Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
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moped
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 28.08.06, 22:14 Betreff: Re: Wie kann ich
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Rainer hallo ist falsch ok nur wie sonst anfangen Beim Einlagern Zündkerzen raus und ordentlich was in die Zylinder rein was mhhh WD50 LD40 sollte Pappen es geht auch Kettenfett Zündkerzen wieder rein nicht vergessen
[editiert: 28.08.06, 22:16 von moped]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 28.08.06, 23:30 Betreff: Re: Wie kann ich
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Hallo, noch als Ergänzung: Reifendruck noch erhöhen (~1 bar mehr) oder ganz hochbocken, um Abplattungen zu vermeiden. Vergaserschwimmergehäuse leeren. Batterie würde ich ausbauen und extern lagern. Alternativ bei der Einmottung: Tank entleeren und Innenseite mit Konservierungsöl (oder Getriebeöl) benetzen. Wäre bei sehr langer Standzeit besser. MfG BZ
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kmfresser
Ehemaliges Mitglied
Ort: Königsbronn
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Erstellt: 29.08.06, 06:12 Betreff: Re: Wie kann ich
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Zitat: moped
Rainer hallo ist falsch ok nur wie sonst anfangen Beim Einlagern Zündkerzen raus und ordentlich was in die Zylinder rein was mhhh WD50 LD40 sollte Pappen es geht auch Kettenfett Zündkerzen wieder rein nicht vergessen |
lass die Zündkerzen drin, es gibt keinen Grund die rausszuschrauben, denk an das Gewinde. Einfach wie zuerst beschrieben und Vorderrad noch entlasten. mehr nicht. Trocken und ruhig sollte der Platz für den Winter sein. Vergaserkammeren leeren muß übern Winter nicht sein. genauso wenig wie das Benzin aus dem Tank muß Ich mach das so schon 16 Jahre bei meiner Dicken so gruß kmfresser Schraube nur das minimale um das maximale zu fahren. Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
[editiert: 29.08.06, 06:14 von kmfresser]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 29.08.06, 13:22 Betreff: Re: Wie kann ich
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Zitat: kmfresser
Zitat: moped
Rainer hallo ist falsch ok nur wie sonst anfangen Beim Einlagern Zündkerzen raus und ordentlich was in die Zylinder rein was mhhh WD50 LD40 sollte Pappen es geht auch Kettenfett Zündkerzen wieder rein nicht vergessen |
lass die Zündkerzen drin, es gibt keinen Grund die rausszuschrauben, denk an das Gewinde. Einfach wie zuerst beschrieben und Vorderrad noch entlasten. mehr nicht. Trocken und ruhig sollte der Platz für den Winter sein. Vergaserkammeren leeren muß übern Winter nicht sein. genauso wenig wie das Benzin aus dem Tank muß Ich mach das so schon 16 Jahre bei meiner Dicken so gruß kmfresser Schraube nur das minimale um das maximale zu fahren. Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst. |
Hallo nochmal, sorry, km-fresser das sehe ich anders. Zum ordentlichen Einmotten gehören die Schwimmerkammern entleert! Der Kraftstoff verdunstet eh und dann hast du nur Ablagerungen durch die Additive, die im Extremfall wieder im Ultraschallbad entfernt werden müssen. Und wie moped schrieb gehören auch die Zylinderlaufbahnen konserviert. Kerzen raus, dann z.B. pro Zylinder ~20 ml Motor-oder Getriebeöl einfüllen, dann Motor kurz durchdrehen lassen und die Kerzen wieder montieren. Also lieber ein paar Handgriffe mehr machen, um (teuren) Standschäden vorzubeugen. Zum Überwintern kann der Kraftstoff natürlich im Tank bleiben. Für längere Einlagerung den Tank besser entleeren und mit Öl konservieren. Außerdem können ein paar Beutelchen mit herkömmlichen Reis als Trocknungsmittel, auch im Keller unter einer Decke, nicht schaden. MfG BZ
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Leiner
TOP Schrauber
Beiträge: 531 Ort: nähe Bremen (27412)
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 30.08.06, 09:15 Betreff: Re: Wie kann ich
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Zitat: Ben Zouf
Hallo nochmal, sorry, km-fresser das sehe ich anders. Zum ordentlichen Einmotten gehören die Schwimmerkammern entleert! Der Kraftstoff verdunstet eh und dann hast du nur Ablagerungen durch die Additive, die im Extremfall wieder im Ultraschallbad entfernt werden müssen. Und wie moped schrieb gehören auch die Zylinderlaufbahnen konserviert. Kerzen raus, dann z.B. pro Zylinder ~20 ml Motor-oder Getriebeöl einfüllen, dann Motor kurz durchdrehen lassen und die Kerzen wieder montieren. Also lieber ein paar Handgriffe mehr machen, um (teuren) Standschäden vorzubeugen. Zum Überwintern kann der Kraftstoff natürlich im Tank bleiben. Für längere Einlagerung den Tank besser entleeren und mit Öl konservieren. Außerdem können ein paar Beutelchen mit herkömmlichen Reis als Trocknungsmittel, auch im Keller unter einer Decke, nicht schaden. MfG BZ
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In meiner Tropfsteinhölle in der mein FJ übernachtet und überwintert habe ich ne billige Hülle von L. (war mal ein Sonderangebot im doppelpack 15 Eu). Die ist absichtlich Wasserdicht. Aber Auf der Sitzbank und unter dem Motor stehen je ein Luftentfeuchter (so ein Ding mit Salzfüllung). Da muss man zwar alle paar Wochen mal das Wasser weg kippen und vielleicht neue Salzsäcke einlegen aber unter der Planne is es so trocken das nicht mal die Bremsscheiben Rost ansetzen.
Gruss Leiner
- FJ 1200 A / ABS / 48Mm / 4/92 -
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ICEBEARD
BEST Schrauber
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 31.08.06, 22:17 Betreff: Re: Wie kann ich
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Hallo Rainer,
ich habe in meinem Motorradkeller eine sehr leichte Spezialabdeckung aus PVC, da entwickelt die Innenbeschichtung ein korrosionsverhinderndes Gas.
Hast Du Interesse, schreib' mich an.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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