FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
darota
Viel Schrauber


Beiträge: 63


New PostErstellt: 22.09.06, 12:49  Betreff: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

(Der Admin mag verschieben, falls er meint, es gehört in die Laberecke)

Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Foren öfter diskutiert ist nachfolgendes. Bisher habe ich meist den Sinn nicht verstanden.
  1. Warum verbaut man Zubehörauspüffken (ich weiss-Optik, Sound) UND stellt im anderen Threads Fragen nach dem leistungsverlust bzw. billigen Tuning?
    Hier ist keiner persönlich gemeint, sondern es ist mir einfach aufgefallen, das dies immer wieder diskutiert wird. Klar ist ja, daß bis auf ganz wenige Ausnahmen die Originalanlage die beste Leistung liefert. Und falls man einen Tuningauspuff verwendet, man einen erheblichen Grundstock an DÜsen, entsprechenden Nadeln und ein Diagnosegerät (AU Tester) braucht.

    Und in diesem Zusammenhang die nächste, mich brennend interessiende Frage ist

  2. warum investiert man 100te von Euros, um das Material (sprich Motorrad) leichter (und damit schneller) zu machen, wenn man(n) (Frau) sogar mit Geldsparmaßnahmen dasselbe Ziel erreichen kann, nämlich einfach 2 Kilo abnehmen. Das gesparte zzgl. dem nicht ausgegebenen Geld kann man(n) (Frau) in Benzin reinvestieren und somit den Spassfaktor am eigenen Mopped nochmals erhöhen.
Helft mir


[editiert: 22.09.06, 13:06 von darota]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 22.09.06, 12:58  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

 


WEIL:



 

oder weils einfach Spaß macht!







____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.09.06, 13:04  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: darota
    (Der Admin mag verschieben, falls er meint, es gehört in die Laberecke)

    Nicht nur in diesem Forum, sonder auch in anderen Foren öfter diskutiert ist nachfolgendes. Bisher habe ich meist den Sinn nicht verstanden.
    1. Warum verbaut man Zubehörauspüffken (ich weiss-Optik, Sound) UND stellt im anderen Threads Fragen nach dem leistungsverlust bzw. billigen Tuning? um den leistungsverlust wieder auszugleichen
      Hier ist keiner persönlich gemeint, sondern es ist mir einfach aufgefallen, das dies immer wieder diskutiert wird. Klar ist ja, daß bis auf ganz wenige Ausnahmen die Originalanlage die beste Leistung liefert. Und falls man einen Tuningauspuff verwendet, man einen erheblichen Grundstock an DÜsen, entsprechenden Nadeln und ein Diagnosegerät (AU Tester) braucht.

      Und in diesem Zusammenhang die nächste, mich brennend interessiende Frage ist

    2. warum investiert man 100te von Euros, um das Material (sprich Motorrad) leichter (und damit schneller) zu machen, wenn man(n) (Frau) sogar mit Geldsparmaßnahmen dasselbe Ziel erreichen kann, nänlich einfach 2 Kilo abnehmen. Das gesparte zzgl. dem nicht ausgegebenen Geld kann man(n) (Frau) in Benzin reinvestieren und somit den Spassfaktor am eigenen Mopped nochmals erhöhen.

    Helft mir

zum 2.

ich hatte 36 kg abgenommen(jetzt nur noch 30)und nach ein paar monaten

gewöhnt man sich dran. dann ist die karre wieder zu langsam




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.06, 14:20  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

@Werner: wenn ich 66kg hätte wäre ich zufrieden und wollte nicht weiter abnehmen

@Darota: man muß ja das Gerät auch hin und her wuchten. Außerdem macht es mehr Spaß an der FJ was zu verbessern(-bösern) als zu hungern.

Ich weiß übrigens was ich mir für ein Motorrad zulege, wenn mir so in 20-30 Jahren altersschwächebedingt die FJ beim Manövrieren am Stand zu schwer wird. Ich habe mich vor einiger Zeit auf eine 04er 1000er Gixxer gesetzt. Die konnte ich stehend wie ein Fahrrad zwischen den Oberschenkeln hin und herschubsen (hände nicht an der Maschine). Probiert das mal mit unserer Stattlichen (Soundfan könnte es schaffen, wenn er zu seiner Länge auch noch ordentlich Kraft trainiert -  zuschlagen sinnlos Mike - bin schon weg)

Gruß Alfred 




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darota
Viel Schrauber


Beiträge: 63


New PostErstellt: 22.09.06, 14:53  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen



Ne, ist klar, nur das wir uns nicht mißverstehen. Mir gehts ja nicht darum, dass man(n) (Frau) nicht schrauben soll. sondern darum, dass man(n) (Frau) danach nicht rumzicken soll.

Ich finds halt nur ungefähr so
komisch wie einen Mann, der sich um
nichts auf der Welt
Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet"
 

Denn ihr wißt ja:

"Der Hauptgrund für alle Scheidungen ist und bleibt
die Hochzeit."

und

"Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau
nämlich eine Ex-Frau."

Wendet das mal auf die FJ an


[editiert: 22.09.06, 14:57 von darota]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.09.06, 16:32  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

gut


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 22.09.06, 16:37  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

@Gunnar,

deine Fragen sind absolut berechtigt.

Manche Umbaumaßnahmen an der FJ sind ungefähr so sinnvoll wie eine Rolltreppe vorm Trimm-Dich-Studio im ersten Stock (das gibt es wirklich!). Aber so sind wir Biker nun mal.

@Wolfgang,

Thema Frauen und heiraten:

Ja, wer kauft schon eine ganze Kuh, wenn er nur gelegentlich einen Liter Milch braucht?

Zum Beispiel ich. Hatte dieses Jahr 20-jährigen Hochzeitstag. War zwar nicht immer ganz spaßig, aber so was gibt´s auch noch. Außerdem kann ich mir eine Scheidung eh nicht leisten ......

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.09.06, 18:33  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: darota
    (Der Admin mag verschieben, falls er meint, es gehört in die Laberecke)

Ne, der hat sich so schön entwickelt, eigendlich wäre "Lachen ist gesund" die richtige Ecke.  



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.06, 21:19  Betreff: Re: 2 Fragen, deren Antworten mich schon immer interessierten!  drucken  weiterempfehlen

Keine Einsprüche   Auch nicht von Claudia oder so

DANN MAN WEITER SO

Muss nur aufpassen das meine seit 28 Jahren an der Macht befindliche Regierung nix von diesen revolutionären Gedankengut mitbekommt





......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design