Autor |
Beitrag |
Heretic
Meister Schrauber
|
Erstellt: 14.12.06, 10:26 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab ich bereits ... guck mal 5 Beiträge höher. Ich komme aus der Nähe von Bünde (bei Bielefeld) und die FJ steht bei Osnabrück.
|
|
nach oben |
|
|
Micha(Nowes)
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 14.12.06, 10:36 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner
alter Weihnachtsmoppetbesitzer. (Kugeln schon dran?)
Unser Freund Heretic kommt aus der nähe von "Treffen wir uns nicht in dieser Welt treffen wir uns in der nähe von Bielefeld". GRINS.
Und das Moppet steht bei Osnabrück.
Wenn haben wir denn da sitzen bei Bielefeld da wäre doch der Schleifer 2000 den könnte man doch fragen wegen sowas,oder??
@Heretic Schreib den doch einfach mal per PN an und höre mal was er sagt.
PS.: Werner meint sicher das Profil rechts.
____________________ Gruss Micha(Nowes).
"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ und den Asphalt".
[editiert: 14.12.06, 10:40 von Micha(Nowes)]
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 14.12.06, 11:34 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Heretic
Hab ich bereits ... guck mal 5 Beiträge höher. Ich komme aus der Nähe von Bünde (bei Bielefeld) und die FJ steht bei Osnabrück. |
sorry, war wohl doch gestern ein willi zu viel
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 14.12.06, 12:21 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heretic, also vom Motor her, würde ich mir keine Gedanken machen. Es sei denn man hört ein starkes Klopfen. Leichtes tickern ist normal (Ventilspiel). Die Bremsen vorne und hinten würde ich mir genau ansehen!! Nimm dir eine Schieblehre mit (wegen der Verschleißgrenze). Auch darauf achten wie weit Du den Bremshebel durchziehen kannst. Mußt Du nämlich die Bremsen vorne erneuern, inklusive der Bremssättel, dann bist Du schnell 700.- Euro los. Ich mußte meine Bremsen bei ca. 70.000 km komplett neu machen. Ansonsten darauf achten ob die Kupplung noch Ihren Dienst macht und ein bißchen auf die Optik achten (Vibrationsrisse, etc.) Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
|
|
nach oben |
|
|
Heretic
Meister Schrauber
|
Erstellt: 14.12.06, 21:37 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also anbieten würde sich am ehesten "Gandaf99999" aus Enger, der kommt aus dem Nachbarort. Ansonsten: Borke Alter hase schleifer 2000 Voßi mario Blauer Klaus und aus der Nähe wo das Möpp steht, kommen: Detlev stargate318 puffikram Leider kenne ich keinen von denen, und kann auch keinen einschätzen, was die so "draufhaben". Ansonsten wend ich mich mal an den schon genannten. EDIT: Wie sieht es denn mit Ventile einstellen und sowas aus bei der FJ? Also im allgemeinen?
[editiert: 14.12.06, 21:39 von Heretic]
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 15.12.06, 22:18 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
(...) EDIT: Wie sieht es denn mit Ventile einstellen und sowas aus bei der FJ? Also im allgemeinen? |
Hallo, ich finde die FJ nicht sonderlich verbaut. Alle Inspektionsarbeiten lassen sich gut durchführen. Ventile sind mit Einstellplättchen (Shimps) einzustellen. Ist ganz easy, Tank und Ventildeckel ab, man bricht sich auch nicht die Finger. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
Heretic
Meister Schrauber
|
Erstellt: 16.12.06, 18:27 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinte eher Inspektionsintervalle, und Kosten der selbigen, bzw. regelmässig Anfallende Kosten. Habe mir die FJ heute angesehen. Gefällt mir soweit ganz gut. Zustand ist halt gebraucht, was soll man halt bei dem Alter und dem Preis und der laufleistung erwarten. Motor klingt für mich ganz vernünftig. Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 17.12.06, 00:13 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinte eher Inspektionsintervalle, und Kosten der selbigen, bzw. regelmässig Anfallende Kosten. Habe mir die FJ heute angesehen. Gefällt mir soweit ganz gut. Zustand ist halt gebraucht, was soll man halt bei dem Alter und dem Preis und der laufleistung erwarten. Motor klingt für mich ganz vernünftig. Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen |
Die kleine Inspektionen alle 6000 km, die große alle 12000 km. Ventile und Lenkkopf-/Schwingenlager alle 24000km. Da ich alles selber mache kann ich dir nix genaues zu Werkstattpreisen sagen, aber ziehe dich warm an... Wer ein altes (Sorry!) Moped fährt sollte auch schrauben können. Aber es gibt sicher ein paar Engagierte in deiner Nähe, die dir Hilfe zur Selbsthilfe leisten können. Mit einer FJ machst du grundsätzlich nix falsch. In Gebrauchtkauftips diverser Fachzeitschriften wird die FJ immer sehr empfohlen, es ist eben ein "Rundum-Sorglos-Bike". MfG BZ
[editiert: 17.12.06, 00:15 von Ben Zouf]
|
|
nach oben |
|
|
Heretic
Meister Schrauber
|
Erstellt: 17.12.06, 12:34 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ben Zouf
Die kleine Inspektionen alle 6000 km, die große alle 12000 km. Ventile und Lenkkopf-/Schwingenlager alle 24000km. Da ich alles selber mache kann ich dir nix genaues zu Werkstattpreisen sagen, aber ziehe dich warm an... Wer ein altes (Sorry!) Moped fährt sollte auch schrauben können. Aber es gibt sicher ein paar Engagierte in deiner Nähe, die dir Hilfe zur Selbsthilfe leisten können. Mit einer FJ machst du grundsätzlich nix falsch. In Gebrauchtkauftips diverser Fachzeitschriften wird die FJ immer sehr empfohlen, es ist eben ein "Rundum-Sorglos-Bike". MfG BZ
|
Können ist nicht das grundsätzliche Problem, ich habe a) keine Lust (mehr) auf sowas und b) schlicht und ergreifend keine Zeit für. Nen Ölwechsel oder sowas ist grundsätzlich kein Thema, aber Ventile einstellen ist einfach nicht mein Ding und wird es auch sicher nicht werden.
|
|
nach oben |
|
|
Mike_tk5
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3cw
|
Erstellt: 17.12.06, 14:30 Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
fahre selbst eine 88er 3cw, habe die ersten 100000km überschritten und freue mich auf die nächste 0. Die Vorredner haben eigentlich alles zu diesem Modell gesagt, ausgereift und zuverlässig, meine hat noch nichtmal nennenswerten Ölverbrauch.
Trotzdem solltest Du unbedingt die Angebote hier in Anspruch nehmen das Eisen nicht alleine zu besichtigen (hat sie wirklich erst 68000 auf der Uhr in fast 20 Jahren?)
Gruß aus Minden,
Mike_tk5
|
|
nach oben |
|
|
|